Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface wird am 25. Oktober vorgestellt – ist jetzt bei der FCC aufgetaucht

Veröffentlicht am

In den USA hat Microsoft nun zu einem Presseevent eingeladen, das am 25. Oktober stattfinden soll. Dort soll nicht nur der Launch von Windows 8 gefeiert werden, sondern auch die Microsoft Surface Tablets werden genauer vorgestellt. Dann dürften wir endlich auch einen Preis erfahren, der sich laut Steve Ballmer irgendwo zwischen 300 bis 700 oder 800 US Dollar bewegen wird. Hoffentlich bewegt der Preis sich eher in Richtung der ersten Zahl, denn sonst wird das Windows RT Tablet kaum eine Chance gegen iPad und Co. haben.

Ab dem 26. Oktober wird Microsoft Surface dann ganz offiziell in den Läden stehen. Schon vorher wird man in einigen ausgewählten Läden das Surface Tablet in der Nacht vom 25. zum 26. Oktober kaufen können – ob es da wie beim iPad Schlangen geben wird, hängt wohl ganz vom Preis ab.

Ob Surface ab dem 26. Oktober auch sofort in Deutschland erhältlich sein wird, ist bisher unbekannt.

Mittlerweile sind das Windows RT Surface auch bei der FCC in den USA aufgetaucht. Auch dort werden aber keine neuen Informationen verraten, das wichtigste wissen wir ja auch schon. Das 10,1 Zoll Display wird eine 720p Auflösung haben und es ist der NVIDIA Tegra 3 Chip mit 1GB RAM und 32GB bis 64GB Flashspeicher verbaut.

Würdet ihr euch nachts in die Schlange stellen, um Surface zu kaufen? Vielleicht wenn das Tablet nur 399 oder gar 299 Euro kosten würde?

Quelle: TheVerge, Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt