Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab W510 bei der FCC, erscheint im November

Das Acer Iconia Tab W510 ist nun bei der FCC in den USA aufgetaucht und hat das entsprechende O.K. bekommen. Damit steht dem Verkaufsstart im November nichts mehr im Wege. Ab dem 9.11. soll das 10 Zoll Windows 8 Tablet zumindest in den USA und Kanada für 499,99 US Dollar auf den Markt kommen. Ein genauer Termin für Deutschland steht noch nicht fest, vermutlich wird das Iconia Tab W510 aber auch bei uns Ende Oktober oder Anfang November erscheinen.

Anzeige

Bei dem Iconia Tab W510 handelt es sich um ein 10,1 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1366×768 Pixel und einem Intel Clover Trail Prozessor. Mit dabei sind außerdem 2GB Arbeitsspeicher und je nach Wunsch eine 32GB oder 64GB SSD. Wie bei den Transformer Tablets kann man das Iconia Tab W510 auch mit einem Tastatur Dock bekommen, wodurch die Akkulaufzeit auf bis zu 18 Stunden erhöht wird. Ohne Dock hält der Akku 9 Stunden, was im Vergleich zu den bisherigen Windows 7 Tablets schon ziemlich viel ist.

Auf dem Acer Iconia Tab W510 ist natürlich die x86 Version von Windows 8 laufen. Das neue Betriebssystem von Microsoft wird am 25. Oktober in Berlin gefeiert und spätestens dort werden wir uns das Iconia Tab W510 sicher noch etwas genauer anschauen können.

Quelle: FCC via Engadget

Andrzej Tokarski