Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A110 im ersten Unboxing und Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Mit dem Acer Iconia Tab A110 bringt Acer ein neues 7 Zoll Tablet auf den Markt, das dem Google Nexus 7 sehr ähnelt. Unterschiede gibt es hauptsächlich beim Display und bei den Anschlüssen. So löst das Iconia Tab A110 nur mit 1024×600 Pixel auf, was verglichen mit den 1280×800 Pixel des Nexus 7 recht niedrig ist. Dafür kann das Tablet von Acer aber mit einem microSD Kartenslot und HDMI Ausgang punkten. Außerdem dürfte es mit dem Iconia Tab A111 auch eine 3G Version geben, eine solche Option fehlt beim Nexus 7 bisher komplett. Abgesehen davon sind die Spezifikationen identisch: Beide Tablets kommen mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB Arbeitsspeicher, 8GB oder 16GB internen Speicher und Android 4.1 Jelly Bean.

Wir müssen leider noch etwas warten, bis das Acer Iconia Tab A110 bei uns in Deutschland erhältlich ist. In England kann man das neue 7 Zoll Tablet aber schon bestellen und Christian von MobileRoundUp konnte auch schon ein erstes Unboxing und Kurztest Video drehen, das ihr euch hier anschauen könnt:

Das Acer Iconia Tab A110 wirkt im Vergleich zum Nexus 7 nicht ganz so hochwertig, so fühlt sich das Plastik auf der Rückseite etwas billiger an und das Acer Tablet ist etwas schwerer und dicker. Es war zu erwarten, dass Acer in diesen Punkten das Nexus 7 nicht in den Schatten stellen kann. Immerhin kostet auch das Iconia Tab A110 nur 199 Euro und anders als Google muss Acer mit der Hardware einen Gewinn einfahren.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt