Connect with us

Uncategorized

Dell XPS Duo 12 Convertible mit Windows 8 im Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Dell wird im Herbst zum Verkaufsstart von Windows 8 wie viele andere Hersteller eine ganze Menge an Windows 8 Geräten auf den Markt bringen, darunter auch Tablets und Convertibles. Eins dieser Convertibles ist das Dell XPS Duo 12, das im Rahmen der IFA schon vorgestellt wurde. Damals konnten wir uns das XPS Duo 12 nicht genauer anschauen, da es sich in einem Glaskasten befand. Nun konnte Nicole von unserer englischen Partnerseite aber ein genaueres Kurztest Video von dem Dell XPS Duo 12 drehen:

Das Dell XPS Duo 12 kommt mit einem 12,5 Zoll Display, das eine 1080p HD Auflösung hat. Zugeklappt sieht das Duo 12 wie ein etwas größeres Netbook aus, allerdings kann man das Display im Rahmen drehen, sodass dieses auf der Tastatur sitzt und man ein Tablet erhält. Solche Convertibles, oder Netvertibles, gibt es schon seit 2008, jetzt mit Windows 8 könnten sie erstmals richtig erfolgreich werden. Immerhin ist das neue Betriebssystem von Microsoft nun für Touchscreens optimiert, was bei Windows 7 noch nicht wirklich der Fall war.

Im Dell XPS Duo 12 verbirgt sich ein Intel Ivy Bridge Core i5 oder Core i7 Prozessor, bis zu 8GB Arbeitsspeicher und eine 500GB SSD. Wie bei Dell üblich, wird man die genauen Spezifikationen beliebig konfigurieren können. Wie ihr an dem Full HD Display, dem Ivy Bridge, RAM und der SSD seht, wird das Dell XPS Duo 12 kein günstiger Spaß werden. Ein genauer Preis steht aber noch nicht fest und wir wissen auch noch nicht, wann genau das Convertible auf den Markt kommt. Vermutlich wird es aber Ende Oktober oder Anfang November soweit sein.

Quelle: MobileGeeks


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt