Connect with us

Uncategorized

So könnt ihr das Google Nexus 7 als Entertainment-System im Auto nutzen [Video]

Veröffentlicht am

Schon seit den Anfängen der Tablets haben Nutzer damit begonnen ihre mobile Begleiter auch im Auto zu nutzen und möglichst praktische Halterungen dafür zu basteln. Immerhin kann ein aktuelles Tablet deutlich mehr bieten als einfache Navigations- oder Entertainment-Systeme. Die Jungs von Sonic Electronix haben nun das Google Nexus 7 in ein Dodge RAM eingebaut und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=j0o1zkqEuec

Das Google Nexus 7 wurde passend in die mittlere Konsole integriert und sieht fast so aus, als würde das Tablet schon beim Kauf des Autos mitgeliefert werden. Wer handwerklich einigermaßen gewandt ist, müsste das nachbauen können und erhält so ein Leistungstarkes Android 4.1 Jelly Bean Entertainment-System.

Noch praktischer wäre es natürlich, wenn im Nexus 7 auch ein 3G Modul stecken würde. Aber wenn man Musik oder Videos streamen möchte, kann man ja auch mit seinem Smartphone einen Hotspot eröffnen.

Quelle: SonicElectronix via AndroidCentral


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt