Anzeige

Google Nexus 7 kommt ab dem 1. September nach Europa

Wir wissen schon etwas länger, dass das Google Nexus 7 auch in Italien erscheinen wird. Ab dem 1. September scheint es endlich soweit zu sein, dann erreicht das Nexus 7 auch das europäische Festland. Bei dem italienischen Elektromarkt Supermedia soll das Tablet in der 16GB Version ab dem 1. September in den Regalen stehen und wie erwartet 249,99 Euro kosten. Ob in Italien auch irgendwann das 8GB Modell auf den Markt kommen wird, ist unbekannt.

Anzeige

Auch in Deutschland soll das Google Nexus 7 erscheinen, das hatte ein Pressesprecher von Google schon kurz nach der Ankündigung des Tablets bestätigt. Allerdings wissen wir noch nicht genau, wann das Tablet bei uns in den Läden zu finden ist. Soweit wir wissen, wird aber auch hier erstmal nur die 16GB Version für rund 250 Euro auf den Markt kommen.

Das Google Nexus 7 ist ein 7 Zoll Tablet, das mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip ausgestattet ist. Dazu kommen 1GB Arbeitsspeicher und je nach Modell 8GB oder 16GB interner Speicher. Auf dem Google Nexus 7 ist Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert, es ist bisher auch das einzige Tablet, dass mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert wird. Das Display des Nexus 7 hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel.

Leider wird es keine Version des Google Nexus 7 mit einem integrierten 3G Modul geben. Dafür ist neben WLAN aber auch Bluetooth und GPS mit am Start, sowie ein NFC Chip.

Quelle: Android.Caotic.it (Thx Tim!)


Produktempfehlung