Connect with us

Uncategorized

Bestätigt: Google Nexus 7 kommt am 3. September nach Deutschland!

Veröffentlicht am

Oha, auf diese Nachricht haben wir lange gewartet. Laut einem Mitarbeiter von Saturn soll das Google Nexus 7 am 3. September in Deutschland erscheinen – zumindest bei Saturn. Ob das Nexus 7 auch online erhältlich sein wird, oder bei anderen Händlern, ist noch unbekannt.

Die Kollegen von AndroidNext haben gestern Abend in einer Filiale von Saturn in Berlin erste Hinweise darauf entdeckt, dass das Nexus 7 dort bald verkauft wird. Mitarbeiter von Saturn waren dabei einen Demotisch von ASUS aufzubauen. Ein paar Telefonate später gibt es nun die Bestätigung von einer Mitarbeiterin von Saturn aus Berlin: Das Google Nexus 7 soll ab dem 3. September hier verkauft werden.

Vorerst wird bei uns, oder zumindest bei Saturn, wohl erst die 16GB Variante des Google Nexus 7 erhältlich sein. Im internen System ist das Tablet für 249 Euro gelistet – endgültig bestätigen wollte die Mitarbeiterin den Preis aber noch nicht, denn der könnte sich kurzfristig noch ändern.

Sollten hier zufällig Mitarbeiter von Saturn mitlesen: Wir freuen uns über jedes Detail, dass ihr uns – gerne natürlich anonym – in den Kommentaren mitteilen könnt 😉

Das Google Nexus 7 ist ein 7 Zoll Tablet, das von ASUS und Google hergestellt wurde und nur 199$ für die 8GB und 249$/€ für die 16GB Variante kostet. Trotz des niedrigen Preises ist aktuelle Hard- und Software verbaut. Im Google Nexus 7 steckt der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und das 7 Zoll Display hat eine HD Auflösung von 1280×800 Pixel. Auf dem Tablet läuft das aktuellste Betriebssystem von Google, Android 4.1 Jelly Bean.

Alle bisherigen Infos und Videos zum Google Nexus 7 findet ihr hier!


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt