Connect with us

Android

Samsung: Jelly Bean Update fürs Galaxy Note und Tablets?

Veröffentlicht am

Letzte Woche wurde mit Android 4.1 Jelly Bean das nachfolgende Betriebssystem von Ice Cream Sandwich angekündigt. Auf der Google I/O Entwicklerkonferenz sagte Google, dass einige ausgewählte Hersteller schon zugriff auf Jelly Bean haben, um so möglichst schnell Updates für ihre Geräte herausbringen zu können. Als erster Hersteller hat sich nun Samsung zu Jelly Bean geäußert. Zwar hat Samsung nicht konkrete Geräte in dem Statement genannt, man will „bald“ ankündigen welche das Jelly Bean Update erhalten werden. Samsung erwähnte am Rande aber das Samsung Galaxy S3 und das Galaxy Note – für beide Smartphones müsste Samsung ein Update rausbringen, das konnte man aufgrund des großen Erfolgs beider Geräte vorher schon erahnen.

Da Android 4.1 Jelly Bean auf dem Galaxy Nexus S und Prime läuft, müsste das Update auch auf den meisten Tablets funktionieren. Die NVIDIA Tegra 3 Tablets von ASUS und Acer werden ganz sicher ein Update erhalten, mit etwas Glück aber auch die Tegra 2 Vorgänger. Alle bisherigen Tablets von Samsung, abgesehen vom ersten, müssten Jelly Bean ebenfalls unterstützen.

Mit Android 4.1 Jelly Bean hat Google eine Art SDK für Hersteller angekündigt, wodurch es zukünftig viel einfacher sein soll Android für die jeweilige Hardware anzupassen. Zukünftig sollten Updates also schneller erscheinen.

Sobald es weitere Informationen zu Jelly Bean Updates gibt, werde ich hier darüber berichten.

Quelle: TechBuffalo via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt