Connect with us

Uncategorized

Arbeitet Amazon an einem 5 Zoll Galaxy Note „Killer“?

Veröffentlicht am

Amazon könnte noch in diesem Jahr ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen. Das hat das Wall Street Journal im Gespräch mit Anonymen Quellen aus der Lieferkette von Amazon erfahren. Laut dem WSJ soll das eigene Smartphone von Amazon zwischen 4 und 5 Zoll groß und wie das Kindle Fire mit einer eigenen Version von Android ausgestattet sein. Ein 5 Zoll Gerät, ähnlich wie das Samsung Galaxy Note, würde in diesem Fall besonders Sinn machen, denn mit dem Smartphone würde man nicht nur Apps aus dem App Store von Amazon, sondern natürlich neben Musik und E-Books auch Filme und Serien kaufen und schauen können.

Da Amazon nicht mit der Hardware direkt einen Gewinn machen muss, dürfte das Smartphone von Amazon wie beim Kindle Fire deutlich günstiger als bei der Konkurrenz sein. Aktuelle Smartphones kosten bei Verkaufsstart meistens zwischen 500 und 700 Euro und ein 300 Euro Smartphone von Amazon könnte vor allem HTC, Samsung oder LG gefährlich werden. Ob das Smartphone von Amazon in Deutschland erscheinen wird, ist momentan allerdings unwahrscheinlich.

Quelle: WSJ via BGR


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt