Connect with us

Uncategorized

Windows 8 RT Tablets werden deutlich teurer als das iPad sein?

Veröffentlicht am

Offenbar werden Windows 8 RT Tablets mit ARM Chips, in den meisten Fällen der Tegra 3 QuadCore Prozessor von NVIDIA, nicht mit den Preisen des iPads und Android Tablets mithalten können. Wie VR-Zone berichtet, verlangt Microsoft von den Herstellern eine 85 US Dollar Lizenzgebühr von den Herstellern für Windows 8 RT. So viel kostet zwar auch eine Lizenz von Windows 7 Home Premium, verglichen mit dem für die Hersteller fast kostenlosem Android ist das aber ziemlich viel. Dadurch sollen Windows 8 RT Tablets einen Einstiegspreis von 549 US Dollar haben, das sind immerhin rund 50 Doller mehr als das aktuelle iPad kostet.

Da Windows 8 RT zusammen mit einer Lizenz für Office kommt, kann man die Preispolitik von Microsoft zwar nachvollziehen. Gerade bei ARM Tablets, die größtenteils ja ohne den Desktop Modus und all die damit verbundenen Programme auskommen müssen, sollten solche Windows 8 Tablets aber nicht teurer als das iPad von Apple sein, eher günstiger.

Die Frage ist, ob sich ganz normale Konsumenten eher für ein Windows 8 Tablet entscheiden werden, als für ein iPad. Was meint ihr, können etwas teurere Windows 8 Tablet erfolgreich sein? Wenn man hört, dass man mit einem Windows 8 RT Tablet auch Office benutzen kann, könnte ich mir das vorstellen – vielleicht unterschätzt man dabei aber auch den „Coolness Faktor“ von Apple.

Quelle: VR-Zone via TheNextWeb


TabletBlog Newsletter
7 Comments

Beliebt