Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Series 5 Hybrid Kurztest – 11,6 Zoll Tablet im Transformer Style mit Windows 8 [Video]

Samsung hat heute auf der Computex 2012 in Taiwan mit dem Samsung Series 5 Hybrid ein neues Tablet gezeigt, dass wie das ASUS Transformer Prime oder die neu angekündigten ASUS Transformer Book und Acer Iconia W510 Tablets mit einem Tastatur Dock kommt. Anders als bei den Modellen von ASUS und Acer wird das Tastatur Dock jedoch über einen Magnet an das Samsung Series 5 Hybrid gebunden, was eine etwas elegantere Lösung ist. Dieser Mechanismus soll auch recht stabil sein.

Samsung Series 5 Hybrid Test

Anzeige

Das Samsung Series 5 Hybrid wird in zwei Varianten erscheinen, die sich hauptsächlich durch den Prozessor unterscheiden. In dem etwas günstigeren Modell wird ein noch nicht näher spezifizierter Intel Atom Prozessor stecken, während das etwas teurere mit der Ivy Bridge Plattform kommt. Bei beiden wird das Display 11,6 Zoll groß sein, nur letzteres wird aber eine Full HD Auflösung mit 1920×1080 Pixel haben. Auf dem Samsung Series 5 Hybrid läuft natürlich Windows 8 und wie bei dem Samsung Galaxy Note und Note 10.1 sollen auch entsprechende S-Pen Apps vorinstalliert sein. Ja, das Series 5 Hybrid wird nämlich auch mit einem Stylus kommen!

Das Samsung Series 5 Hybrid ist außerdem mit einem 3G Modul, sowie microSD Kartenslot, zwei USB 2.0 Anschlüssen und einem HDMI Ausgang ausgestattet. Hinten befindet sich eine 8 Megapixel Kamera, vorne eine mit 2 Megapixeln. Der Akku soll bis zu 10 Stunden halten, was für ein x86 Tablet ziemlich gut ist.

Wir wissen noch nicht, wann genau das Samsung Series 5 Hybrid in den Läden stehen wird, vermutlich aber gegen Herbst zum Launch von Windows 8. Nicole hat sich das Series 5 Hybrid schon anschauen können:

httpv://www.youtube.com/watch?v=uEMgcpKMVG4

Quelle: LaptopMag, Netbooknews

Andrzej Tokarski
  • Dezac

    Auf genau sowas hab ich gewartet.