Schreibe uns

Uncategorized

MSI S20 Slider – Ultrabook/Tablet Hybrid mit Windows 8 und Ivy Bridge – Update: Video!

Veröffentlicht

am

Offenbar wird auch MSI auf der diesjährigen Computex wieder in den Tablet Markt einsteigen, nachdem die bisherigen Versuche ziemliche Reinfälle waren. Wie die Kollegen von UltrabookNews berichten, wird MSI mit dem MSI S20 ein Convertible Ultrabook auf den Markt bringen, das ähnlich wie das ASUS Eee Pad Slider eine Tastatur Besitzt, die man unter das Display mit dem Touchscreen schieben kann. Auf dem MSI S20 wird Windows 8 als Betriebssystem laufen. Das Display soll 11,6 Zoll groß sein und darunter soll sich ein Intel Ivy Bridge Prozessor verbergen, wobei genauere Infos zur Hardware noch nicht bekannt sind.

Das MSI S20 soll 1,3kg wiegen, was für ein Tablet dieser Größe mit der Tastatur ganz OK ist. Außerdem dürfte es nur maximal 18mm dick sein, denn sonst dürfte MSI das S20 nicht mehr als Ultrabook vermarkten. Es soll auch mindestens ein USB 3.0 Port vorhanden sein, sowie ein HDMI Ausgang und Bluetooth 4.0. Genauere Details zum MSI S20 sind noch nicht bekannt, aber spätestens morgen müssten wir mehr wissen, denn dann startet offiziell der 1. Tag der Computex in Taiwan.

Update: Nicole von unserer englischen Partnerseite Netbooknews konnte sich das MSI Slider S20 jetzt auf der Computex 2012 in Taiwan anschauen. Das MSI Slider S20 soll gegen September/Oktober erscheinen und unter 1000 US Dollar kosten! Allerdings befand sich das S20 noch in einem Glaskasten, was normalerweise ein Hinweis darauf ist, dass es sich dabei um einen frühen Prototyp handelt. Bei MSI sollte man die Liefertermine auch nie ganz so ernst nehmen, aber mit etwas Glück erscheint es wirklich noch dieses Jahr. Das MSI Slider S20 sieht auf jeden Fall interessant aus! Hier das Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=XBA0rFx1zu4


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt