Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface Kurztest – 10,6 Zoll Windows RT Tablet mit Tastatur Cover [Video + Bilder]

Veröffentlicht am

Die Nacht über hat Microsoft auf einem Event in Los Angeles zwei Tablets angekündigt, einmal das Microsoft Surface Tablet mit Windows RT und eins mit Windows 8 Pro – jeweils mit einem NVIDIA ARM Tegra Chip und Intels Ivy Bridge Plattform. Bisher hatten wir noch keine Videos von Microsoft Surface gesehen (außer das von Microsoft selbst), doch Engadget, Slashgear und The Verge konnten sich Surface nun anschauen. Man durfte die Tablets noch nicht anfassen, was schade ist und auf einen Prototyp Status hinweist, aber immerhin haben wir nun drei Videos:

httpv://www.youtube.com/watch?v=TRU4QhedkD0

Die beiden Microsoft Surface Tablets schauen wirklich sehr gut aus, ein so stimmiges Gerät mit einem attraktiven Design sehen wir von dem Softwareriesen aus Redmond selten. Windows Phone 7 Smartphones sehen schon gut aus, aber wirklich gute Hardware kennen wir von Microsoft eigentlich nur bei ihren Xbox Konsolen.

Mit Microsoft Surface wird im Herbst zum Launch von Windows 8 erstmal ein ARM Tablet mit einem NViDIA Tegra (3?) Chip auf den Markt kommen. Darauf läuft natürlich Windows RT, man wird also hauptsächlich die Metro UI Apps nutzen können, nur das kostenlos mitgelieferte Office und andere, eigene Apps von Microsoft werden im Desktop Modus laufen.

Surface mit Windows RT soll nicht zu teuer sein, sondern sich an dem Markt orientieren. Ein genauer Preis wurde nicht angekündigt, aber ich gehe von 399 bis 499 Euro aus – ersteres vielleicht ohne Touch oder Type Cover und dann ein 100 Euro Aufpreis für eine der Tastaturen. Bei diesem Preis könnte Surface wirklich erfolgreich sein, Microsoft hat diesmal vielversprechende Hardware vorgestellt.

Microsoft Surface mit Windows 8 Pro und einem Intel Ivy Bridge Core-i5 wird erst drei Monate nach dem Launch von Windows 8 auf den Markt kommen, vermutlich gegen Dezember. Auch hier wurde kein genauer Preis genannt, allerdings wird sich die x86 Version von Surface an den auf der Computex vorgestellten Ultrabook/Tablet Hybriden orientieren.

Hier noch ein paar Hands On Bilder:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt