Connect with us

Uncategorized

Lenovo LePad K2 im ersten Benchmark Test – Tegra 3 schlechter als das iPad 2?

Veröffentlicht am

Innerhalb der kommenden Monate werden wir zahlreiche Tablets mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip sehen. Den Anfang wird das Asus Eee Pad Transformer Prime machen, aber auch von Herstellern wie Acer, HTC und Lenovo haben wir schon erste Hinweise auf ein solches Tablet bekommen. Lenovo will noch in diesem Jahr ein 10 Zoll Tablet mit dem Tegra 3 Prozessor, 2GB RAM und Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt bringen, erste Bilder davon sahen wir hier. Nun sind in der GL Benchmark Datenbank erste Testergebnisse von dem neuen Tablet aufgetaucht, das offenbar Lenovo LePad K2 heißen wird. Die Benchmark Tests zeigen, dass der QuadCore Tegra 3 Chip deutlich schneller ist als sein Vorgänger, allerdings sehen wir auch, dass der A5 Prozessor von Apple im iPad 2 und iPhone 4S sich nicht vor Tegra 3 fürchten muss. Höher ist besser:

Wir wissen nicht unter welchen Bedingungen der Benchmark Test auf dem Lenovo LePad K2 gemacht wurde. So wird z.B. eine Auflösung von 1920×1152 angegeben, was die maximale Auflösung für den Tegra 3 Chip ist. Außerdem lief noch Android 3.2 Honeycomb auf dem Tablet, mit Ice Cream Sandwich dürfte das LePad K2 deutlich schneller sein. Soweit wir sehen, muss Tegra 3 verglichen mit dem A5 von Apple aber noch einiges aufholen. Genaueres werden wir wissen, sobald das Eee Pad Transformer Prime erschienen ist und richtige Tests gemacht werden können.

Quelle: GL Benchmark via Netbooknews.com


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt