Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus mit HSPA+ bei der FCC aufgetaucht

Veröffentlicht am

In den USA kann man das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus schon seit einer ganzen Weile bestellen, allerdings nur mit Wlan. In der Pressemitteilung im September wurde auch eine 3G Variante des neuen 7 Zoll Tablets versprochen, was gerade bei der Größe des Galaxy Tab 7.0 Plus auch sinn macht. Bisher hatte sich Samsung aber nicht weiter dazu geäußert. Wenn man sich ein 7 Zoll Tablet holt, dann auch um es unterwegs zu benutzen und ein integriertes UMTS/HSDPA Modul ist dafür deutlich praktischer als Tethering über das Handy (außer man schleppt zwei Akkus mit sich rum). Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus mit 3G scheint aber wirklich noch zu kommen, denn nun ist das Tablet mit der entsprechenden Ausstattung bei der FCC in den USA aufgetaucht.

Zwar würde das in dem Galaxy Tab 7.0 Plus verbaute 3G Modul auch super in Deutschland funktionieren, aber leider wird das Tablet zumindest vorerst nicht bei uns erscheinen. Ob das Galaxy Tab 7.0 Plus vielleicht wie das Galaxy Tab 10.1N mit einem leicht abgeänderten Design und Namen später in Deutschland rausgebracht wird, ist nicht bekannt – aber zumindest ein letzter Funke Hoffnung für diejenigen, die ein 7 Zoll Tablet haben und sicher gehen möchten, dass ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erscheint. Samsung ist bisher der einzige Hersteller, der ein Update für ihre 7 Zoll Tablets angekündigt hat.

Quelle: FCC via engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt