Connect with us

Uncategorized

Motorola Xoom wird das erste Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich sein?

Veröffentlicht am

Das Motorola Xoom war das erste Tablet mit Android 3.0 Honeycomb. Google selbst hatte das Xoom vor fast einem Jahr als erstes gezeigt, um Honeycomb darauf zu demonstrieren. Erst später wurde das Tablet offiziell von Motorola vorgestellt. Auch nachdem das Motorola Xoom erschienen ist, hat man deutlich gemerkt, dass das Xoom zusammen mit Google entwickelt wurde und Google mit Motorola eine engere Partnerschaft hatte, denn die Honeycomb Updates sind immer als erstes auf dem Xoom erschienen, wenn auch nur in den USA. Die Kollegen von Fudzilla haben nun aus mehreren Quellen erfahren, dass das Motorola Xoom auch das erste Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich sein wird, das in zwei Tagen in Hong Kong vorgestellt werden soll. Natürlich wurde das bisher nicht offiziell bestätigt, aber da Google mittlerweile dabei ist Motorola Mobility zu übernehmen, ist das noch wahrscheinlicher als es zuvor schon war. Mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich werden endlich Smartphone OS (momentan Android 2.3 Gingerbread) und Tablet OS (Android 3.2 Honeycomb) miteinander vereint, so wie es auch bei iOS der Fall ist.

Auch andere Tablets müssten eigentlich recht schnell ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten, denn auf der Google IO Konferenz wurden im Frühling Updates für mindestens 18 Monate von fast allen bekannten Herstellern versprochen. Leider scheint diese „Abmachung“ nicht sehr verbindlich zu sein. Zwar haben Firmen wie Asus, Acer und Motorola immer recht schnell die neuen Honeycomb Updates veröffentlicht, Tablets wie das Samsung Galaxy Tab 10.1V warten aber noch immer auf Android 3.2.

Quelle: Fudzilla via SmartDroid


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt