Connect with us

Android

Motorola Tablet mit Android 3.0 nächstes Jahr [Video]

Veröffentlicht am

Auf der All Things D Tech Konferenz des Wall Street Journals hat Google Vertreter Andy Rubin ein Tablet von Motorola mit auf die Bühne gebracht, auf dem Android 3.0 Honeycomb läuft. Beides haben wir bisher noch nicht gesehen. Erst ab Android 3.0 wird Google offiziell Tablets unterstützen und das erste wird Motorola sein, mit denen Google eng zusammen arbeitet.

Das Motorola Tablet hat ein 10 Zoll Display mit einem kapazitiven Touchscreen und kommt mit einem NVIDIA Dual Core Prozessor, vermutlich also Tegra 2. Genaueres zur Hardware wissen wir noch nicht. Es gibt keine Hardware Buttons auf dem Tablet, denn die braucht man für Android 3.0 nicht mehr. Egal wie man das Tablet gerade hält, unten gibt es immer eine einblendbare Leiste mit dem Home, Zurück Button usw.

Googles Android 3.0 Honeycomb ist nicht nur für Tablets, sondern wird auch auf Smartphones laufen. Das war bisher nicht sicher, ob die Tablet Version parallel oder zusammen entwickelt wird. Ab Android 3.0 gibt es einige neue API Elemente, damit Entwickler Apps auch speziell für Tablets schreiben können. Andy Rubin hat schon einen E-Mail Client gezeigt, der sehr wie das vom iPad oder des Galaxy Tabs aussieht und somit den Platz auf dem Tablet richtig ausnutzt.

In dem folgenden Video von der All Things D Konferenz seht ihr das Tablet und Android 3.0:

via allthingsd


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt