Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

HTC Flyer für 669 Euro bei Amazon + Hands On Video

Erst gestern wurde das HTC Flyer auf dem Mobile World Congress in Barcelona angekündigt und schon heute ist es bei Amazon aufgetaucht. Dort kann man es für 669 Euro vorbestellen, also schon 30 Euro weniger als die unverbindliche Preisempfehlung. Wie beim Galaxy Tab wird der Preis vermutlich schnell fallen, sobald es verfügbar ist – momentan kann man es nur vorbestellen, ein Liefertermin wird auch nicht genannt.

Anzeige

Das HTC Flyer kommt mit einem 7 Zoll kapazitiven und druckempfindlichen Touchscreen, man kann also auch einen Stylus benutzen. Mit 1024×600 Pixeln ist die Auflösung so hoch wie bei der Samsung Konkurrenz, der 1,5GHz Snapdragon Prozessor ist aber deutlich schneller. HTC wird Android 2.4 auf dem Flyer einsetzen, worauf die Sense UI platziert wird. Für die 669 Euro bei Amazon bekommt man die 3G Variante mit UMTS/HSDPA und 32GB internen Speicher – auch das ist übrigens mehr als beim Galaxy Tab (16GB).

Jetzt gibt es auch ein Hands On Video von uns, das Sascha und Nicole auf dem MWC gedreht haben. Schaut euch unbedingt den Part mit dem Stylus an, das haben andere Tablets nicht!

Andrzej Tokarski