Connect with us

Uncategorized

ViewSonic ViewPad 10Pro Kurztest Video – Android 2.2 und Windows 7 auf einem Tablet

Veröffentlicht am

Vor vier Tagen hat ViewSonic das ViewPad 10Pro angekündigt, das nun auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurde. Das besondere an dem Tablet ist, dass man sowohl Windows 7, aber auch Android 2.2 Froyo nutzen kann. Nicht als DualBoot, sondern Android scheint auf Windows 7 zu laufen, wodurch ein schnelles wechseln innerhalb weniger Sekunden möglich ist. Wie genau das funktioniert hat ViewSonic noch nicht gesagt, aber wenn ich das richtig verstehe, dürfte die Akkulaufzeit mit Android nicht viel höher sein als unter Windows 7. Aber auch da sind die 6 bis 7 Stunden recht gut, das liegt an der Intel OakTrail Plattform.

Das ViewSonic ViewPad 10Pro kommt mit einem 10 Zoll kapazitiven Touchscreen Display, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel hat. Darunter steckt der neue Intel OakTrail Z670 mit 1,5GHz, sowie 2GB Ram und eine schnelle 32GB SSD. Neben den üblichen USB 2.0 Anschlüssen ist auch ein HDMI Ausgang vorhanden und ein 4-in-1 Kartenleser. Vorne befindet sich eine 1,3 Megapixel Kamera für Videochats, hinten gibt es diesmal keine Kamera.

ViewSonic plant das ViewPad 10Pro Ende April oder Anfang Mai auf den Markt zu bringen, dann für einen Preis von rund 600 US Dollar. Wann und ob das Tablet in Deutschland erscheint wurde zwar nicht gesagt, aber da der Vorgänger hier erhältlich ist, dürfte auch das 10Pro in zwei, drei Monaten hier erscheinen.

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt