Connect with us

Uncategorized

WeTab doch nicht mit fester Werbung

Veröffentlicht am

Noch genau einen Monat, dann müssten wir die ersten WeTabs in den Händen halten können. Vor ein paar Monaten haben die WeTab Macher angekündigt, dass man je nach Partner feste Werbung als Widget auf dem Homescreen des WeTabs platzieren wird, die man nicht entfernen können sollte. Für diese Entscheidung musste Neofonie sehr viel Kritik einstecken und das zurecht! Nun geben die WeTab Macher nach und haben angekündigt, dass es zwar weiterhin Werbung als Widget auf dem Homescreen geben wird, man diese Werbung aber einfach entfernen können soll.

Ich selbst möchte keine Werbung auf meinem WeTab haben und habe deshalb um sicher zu gehen auch bei Amazon bestellt. Auch wenn man die Werbung entfernen kann, finde ich nicht, dass sie etwas auf dem Homescreen zu suchen hat wenn man 450 Euro für das Tablet bezahlt. Akzeptable wäre es, wenn man das WeTab für deutlich weniger Geld zusammen mit einem Abo eines Magazins wie dem Stern, die WeTab Partner sind, bekommt. Auch Media Markt wird das WeTab haben, ob da Werbung drauf sein wird wissen wir noch nicht. Eigentlich dürfte dies nicht sein, denn das Media Markt Tablet wird so viel wie bei Amazon kosten.

Das WeTab kann man sich hier bei Amazon vorbestellen.

Alle bisherigen Infos zum WeTab gibt es hier.

Via nbn


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt