Connect with us

Uncategorized

Mirabyte FrontFace Windows 7 Oberfläche auf Eee PC T101MT

Veröffentlicht am

Es wurden zwar nicht ganz so viele Windows 7 Tablets wie Android Tablets angekündigt, aber trotzdem sind eine ganze Menge auf dem Weg, auch von großen Herstellern wie Asus und MSI. Auch das Hanvon TouchPad soll ja bald erscheinen und ich hab gerade auch ein Windows 7 Tablet vor mir liegen, das Unboxing folgt die Tage. Die deutsche Firma Mirabyte arbeitet schon seit einiger Zeit an einem Touchscreen Interface speziell für Windows 7 Tablets, das den Namen FrontFace trägt. Microsoft hat in Windows 7 zwar schon viele Touchscreen Features beigelegt, aber um es bequem zu bedienen benötigt man eigentlich doch noch eine Tastatur. Mit FrontFace soll man ohne Tastatur auskommen und das Tablet/Netvertible dann ähnlich einfach wie ein Android oder iOS Tablet bedienen können.

Die Beta Version von FrontFace soll noch diese Woche erscheinen. Ich hab schon eine frühe Version von den Entwicklern erhalten und werde sie in kürze auf einem Windows 7 Tablet testen. Sascha von Netbooknews hat es schon auf dem Asus Eee PC T101MT Netvertible installiert. Hier sein Video:

Auch wenn noch nicht alles funktioniert, scheint FrontFace eine nette Oberfläche für Windows 7 zu sein, mit der man viel einfacher ein Tablet bedienen können wird. Es soll eigene Apps geben und auch Widgets, das habt ihr ja im Video gesehen. Mehr Informationen zu Mirabytes FrontFace erfahrt ihr auf deren Webseite.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt