Connect with us

Windows

TrekStor WinPhone HD 4.7: Mein erster Eindruck + Unboxing-Video

Das TrekStor WinPhone HD 4.7 ist ein neues Smartphone mit Windows Phone, das nur 149 Euro kostet. In unserem Unboxing-Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck machen.

Veröffentlicht am

TrekStor WinPhone HD 4.7 Test
Mit dem TrekStor WinPhone HD 4.7 ist ein neues und vor allem günstiges Smartphone mit Windows Phone 8.1 erschienen, das nur 149 Euro kostet. notebooksbilliger.de war so nett mir ein Testexemplar zuzuschicken, weshalb es nun ein Unboxing-Video und meine ersten Eindrücke gibt. Dort gibt es übrigens gerade als Aktion eine 32GB MicroSD-Speicherkarte zum Handy inklusive (Link zum Angebot).

Schauen wir uns erstmal die Hardware des TrekStor WinPhone HD 4.7 an. Wie der Name schon sagt, ist das IPS-Display 4,7 Zoll groß und damit etwas kleiner als das von Microsoft kürzlich vorgestellte Lumia 640. Die Auflösung ist mit 1280×720 Pixel jedoch die gleiche, dadurch ist die Pixeldichte etwas höher. Unter dem Touchscreen werkelt ein Qualcomm Snapdragon 200 QuadCore-Prozessor, dem 1GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Flash-Speicher zur Seite stehen. Auf der Rückseite sitzt eine Kamera mit 8 Megapixel und die vordere Frontkamera löst mit 2 Megapixel auf.

Allzu spannend klingen die Spezifikationen des WinPhone HD 4.7 also nicht, aber dafür ist es so günstig. Im Vergleich zur Konkurrenz will TrekStor hauptsächlich beim Design punkten – und das kann es auch. Mit nur 7,5 Millimeter ist es dünner als das Lumia 640 von Microsoft, mit 99,6 Gramm aber auch deutlich leichter. Gleichzeitig sieht es für ein solch günstiges Smartphone recht schick aus.

Wie bei einigen anderen Geräten mit Windows Phone, kann man auch hier die Rückseite austauschen. Im Zubehör befinden sich Abdeckungen in Schwarz, Gelb und Rot. Nur die schwarze ist dabei matt gehalten, was mir sehr gut gefällt. Die anderen sind glossy, ähnlich wie beim Lumia 640.

TrekStor WinPhone HD 4.7 Farben

Da man die Rückseite entfernen kann, ist auch der mit 1750mAh etwas schmal bemessene Akku auswechselbar. Darüber findet man dann einen Einschub für eine MicroSD-Karte, sowie für gleich zwei SIM-Karten. Das kann dann nützlich sein, wenn ihr ins Ausland fahrt und euch eine lokale SIM fürs Internet holen, aber eure Rufnummer für Telefonate von zu Hause behalten möchtet.

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Natürlich ist es kein HighEnd-Smartphone. Aber wer nicht viel Geld ausgeben mag, bekommt mit dem TrekStor WinPhone HD 4.7 ein ausgesprochen schlankes und leichtes Handy, das in der Hosentasche kaum Platz wegnimmt und auch ohne Probleme in jede Hemdtasche passt. Wer ein größeres Display sucht und kein ganz so schlankes Design braucht, kann sich auch das Microsoft Lumia 640 als Alternative anschauen. Dieses ist mit 159 Euro ein klein wenig teurer (Link zum Angebot).


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt