Connect with us

Feature

Top 5: Die besten Windows-Tablets für unter 200 Euro

Tablets mit Windows 10 müssen nicht teuer sein. Das hier sind die besten Windows-Tablet für unter 200 Euro – teilweise mit Tastatur, 3G oder FullHD-Display.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Windows-Tablets für unter 200 Euro

Windows-Tablets für unter 200 Euro

Für Windows-Tablet kann man viel Geld ausgeben. Sehr viel, bis zu über 2000 Euro. Doch es geht auch deutlich günstiger. Wenn ihr auf einem Tablet nicht ständig große Bilder in Photoshop bearbeiten müsst oder die neusten Aktion-Spiele zocken wollt, ist ein Intel Atom Prozessor mit etwas schwächerer Hardware ausreichend.

Das hier ist eine Liste mit den meiner Meinung nach fünf besten Windows-Tablets für unter 200 Euro. Sie eignen sich hauptsächlich zum Surfen im Web, aber in Kombination mit einem Tastatur Dock auch zum Arbeiten mit Office-Programmen.

Odys Winpad 10 mit Tastatur Dock

Odys Winpad 10

Bei dem Odys Winpad 10 handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Tablet mit Windows 10, das standardmäßig mit einem Tastatur Dock ausgeliefert wird. Dadurch kann man das Tablet einfach in ein kleines Notebook verwandeln. Im Inneren werkelt ein Intel Atom Z3735F QuadCore-Prozessor, dem 2GB RAM und ein 32GB großer interner Speicher zur Seite stehen. Das Display hat eine HD-Auflösung mit 1280 x 800 Pixel, es gibt einen MicroSD-Kartenslot, aber auch einen HDMI-Ausgang.

Zwar ist der Atom-Prozessor nicht mehr der neuste, doch ist die Performance für viele Anwendungen ausreichend. Selbst HD-Videos lassen sich mit Programmen wie Cyberlinks PowerDirector bearbeiten. Die Bewertungen bei Amazon sind größtenteils positiv. Insgesamt halte ich das Preis/Leistungsverhältnis hier mit aktuell 201,99 Euro für recht gut.

TrekStor SurfTab twin 10.1

Trekstor Surftab Twin

Das TrekStor SurfTab twin 10.1 ist dem Winpad 10 von Odys sehr ähnlich, das gilt nicht nur für die interne Hardware, sondern auch für den Preis. Es gibt ein 10,1 Zoll großes HD-Display, einen Intel Atom Z3735F Prozessor, 2GB RAM und 32GB Speicher. Ein Tastatur Dock ist hier ebenfalls vorhanden.

Lenovo Yoga Tablet 2-8

lenovo-yoga-tablet-2-10-windows

Das 8 Zoll große Lenovo Yoga Tablet 2 mit Windows ist bereits über ein Jahr alt, kostet aktuell aber nur noch 199 Euro. Auf dieser Liste ist es das Tablet mit der besten Ausstattung, vor allem weil das 8 Zoll große IPS-Display eine FullHD-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixel bietet. Die weitere Hardware besteht aus einem Intel Atom Z3745 QuadCore-Prozessor, 2GB RAM, 32GB Speicher und einem MicroSD-Kartenslot.

Lenovos Yoga Tablet 2 ist zu diesem Preis nicht nur wegen dem FullHD-Display spannend, sondern auch aufgrund des ungewöhnlichen Designs. Auf der Unterseite ist ein Griff integriert, in dem ein Kickstand eingebracht ist, aber auch ein extra großer Akku. Dieser soll für eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden sorgen.

Odys Windesk 9 Plus 3G V2

Odys Windesk 9 Plus 3G

Bei dem Odys Windesk 9 Plus 3G handelt es sich um ein 8,9 Zoll großes Windows-Tablet, das sich durch eine Tastaturhülle, vor allem aber durch integriertes 3G auszeichnet. Ihr könnt also eine SIM-Karte in das Tablet stecken und dann unterwegs ohne WLAN-Hotspot ins Internet gehen. Abgesehen davon ist die Hardware jedoch schwächer als beim oben genannten Winpad 10.

So sitzt im Herzen ein Intel Atom Z3735G Prozessor, dem nur 1GB RAM zur Seite stehen. Für viele Anwendungen ist das recht wenig. Zum Surfen im Web und für Office-Programme ist das ausreichend, für viel mehr aber auch nicht. Das 8,9 Zoll große Display bietet eine HD-Auflösung und es gibt einen 32GB großen internen Speicher.

iRULU Walknbook W3Mini

iRulu W3Mini

Das iRULU Walknbook W3Mini ist dann interessant, wenn ihr ein 8 Zoll großes Windows-Tablet sucht, aber nur knapp über 100 Euro ausgeben möchtet. Es ist fast halb so günstig wie das Lenovo Yoga Tablet 2-8, kommt aber auch mit deutlich schwächerer Hardware daher. Dazu gehörte in 8 Zoll HD-Display, ein Intel Atom BayTrail-Prozessor, 1GB RAM und 32GB Speicher. Ein MicroSD-Kartenslot ist vorhanden.


Anzeige
1 Kommentar

Beliebt