Connect with us

Android

Top 20 Android-Tablet-Apps in Deutschland [Infografik]

Welche 20 Tablet-Apps für Android sind die beliebtesten? Das erfahrt ihr in dieser Infografik von Statista. Ganz vorne mit dabei sind natürlich Facebook und YouTube.

Veröffentlicht am


Die Jungens und Mädels vom Statistikportal Statista haben mal wieder eine Infografik veröffentlicht, in der die beliebtesten Apps auf einem Tablet unter Android untersucht wurden. Solche Statistiken werden fast jeden Monat veröffentlicht, unter anderem auch fürs iPad. Bei dieser Umfrage wurden 2046 Besitzer eines Tablets mit Android in Deutschland befragt, das Ergebnis dürfte also recht repräsentativ sein. Tatsächlich ist es auch nicht sehr überraschend, welche Apps sich unter den Top 20 befinden.

Auf dem ersten Platz der beliebtesten Android-Tablet-Apps in Deutschland ist natürlich Facebook, das war auch zu erwarten. Den zweiten bis vierten Platz belegen gleich drei Apps von Google, nämlich YouTube, Maps und Gmail. Alle drei Apps sind auf fast jedem Tablet mit Android vorinstalliert, das gleiche gilt oft auch für Facebook. In dieser Statistik wird jedoch nicht die Anzahl der Installationen gemessen, sondern welche Apps tatsächlich genutzt werden.

Lesetipp: Diese Apps dürfen auf keinem iPad fehlen

Den fünften Platz belegt das von Microsoft übernommene Skype. Erwähnenswert ist auch, dass die Shopping-Apps von eBay und Amazon den 7. bzw. 10. Platz belegen. Die E-Mail Apps von Web.de und GMS sind auf Platz 11. und 13 zu finden, was ebenfalls recht interessant ist. Offenbar nutzen noch recht viele Leute diese E-Mail Angebote. Mit Angry Brids (Platz 19) hat es übrigens nur ein Spiel in die Top 20 Android-Tablet-Apps in Deutschland geschafft.

Via: Statista
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt