Connect with us

Uncategorized

Samsung rudert zurück: Galaxy Tab bekommt doch Ice Cream Sandwich? – Update 2

Veröffentlicht am

Gestern hatte ich erst davon berichtet, dass Samsung für das erste 7 Zoll Samsung Galaxy Tab und auch das Galaxy S Smartphone wohl kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich rausbringen wird, da die ROM und RAM Kapazität der beiden Geräte zu gering ist um das neue Betriebssystem und TouchWiz zu beherbergen. Doch nachdem sich Besitzer des Galaxy Tabs und Galaxy S weltweit ziemlich stark beschwert haben, rudert Samsung nun laut der koreanischen AJNews zurück. Man will noch einmal prüfen, ob es irgendwie möglich wäre Ice Cream Sandwich auf die beiden Geräte zu bringen. Es bleibt dabei, dass es schwer wäre das Update und die zusätzliche Software auf dem Samsung Galaxy Tab und Galaxy S unterzubringen, Samsung will aber versuchen eine Lösung für das Problem zu finden.

Update: Samsung hat nun bekannt gegeben, dass sie für das Samsung Galaxy Tab und Galaxy S eine abgespeckte Version von Android 4.0 Ice Cream Sandwich rausbringen werden. Dies bedeutet hauptsächlich, dass TouchWiz vermutlich fehlen wird und auch die Apps von Samsung möglicherweise nicht mitgeliefert werden. Aber immerhin ist ein Update nun sicher, mehr wollen wir ja gar nicht 😉

Update 2: Gegenüber TNW hat ein Sprecher von Samsung bekannt gegeben, dass die „älteren Galaxy Geräte“ kein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten werden, weil sie voll und ganz auf Gingerbread optimiert wurden. Es sieht also ziemlich schlecht für Galaxy S und Galaxy Tab Besitzer aus, wer unbedingt ICS haben möchte, muss dann wohl auf eine Custom ROM zurückgreifen.

Quelle: AJNews via TheVerge


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt