Connect with us

Android

Samsung Galaxy Grand Neo: Neues 5 Zoll Smartphone kostet nur 260€

Mit dem Samsung Galaxy Grand Neo erscheint ein neues 5 Zoll großes Smartphone, das offenbar nur 260 Euro kostet. Die Spezifikationen klingen zu diesem Preis jedoch nicht besonders gut.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Grand Neo
Ohne große Ankündigung ist bei der Webseite von Samsung ein neues 5 Zoll großes Smartphone aufgetaucht. Dabei handelt es sich um das sogenannte Samsung Galaxy Grand Neo, dem Nachfolger des im letzten Jahr erschienenen Galaxy Grand.

Einen offiziellen Preis hat Samsung noch nicht genannt. Ein Händler aus den Niederlanden hat das Gerät aber schon für 260 Euro gelistet. Klingt anfangs günstig, doch das ändert sich schnell, sobald man die Spezifikationen kennt.

Das 5 Zoll große Display des Galaxy Grand Neo löst nur mit 800×480 Pixel auf – hier hätte Samsung auch auf eine 720p-Auflösung setzen können. Unter dem Display sitzt ein nicht näher spezifizierter 1,2GHz QuadCore Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher inklusive microSD-Kartenslot.

Zu diesem Preis gibt es natürlich keine LTE-Unterstützung. Mit dabei ist aber WLAN, Bluetooth, GPS und eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Der Akku umfasst 2100mAh und vorinstalliert ist Android 4.2 Jelly Bean.

An sich sind die Spezifikationen des Galaxy Grand Neo gar nicht so schlecht. Bis auf das Display – bei einer Größe von 5 Zoll möchte ich mich nicht mehr mit einer so geringen Auflösung herumschlagen müssen.

Samsung hat bisher nicht bekannt gegeben, in welchen Ländern das Smartphone erscheint. In den Niederlanden wird dies aber offenbar geschehen und ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass es auch nach Deutschland kommt.

Was haltet ihr von dem Galaxy Grand Neo?

Via: SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt