Connect with us

Uncategorized

Samsung Espresso 10 und 7 – zwei neue Tablets mit Retina Display ab Juni?

Veröffentlicht am

Samsung hat innerhalb des letzten Jahres 10 Tablets angekündigt und größtenteils schon rausgebracht. Wenn man sich jetzt ein Tablet von Samsung kaufen möchte, muss man sich zwischen einem Samsung Galaxy Tab 10.1N, Samsung Galaxy Tab 2 (10.1), Samsung Galaxy Tab 2 (7.0), Samsung Galaxy Tab 7.7 und Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N entscheiden. Dazu kommt noch das Samsung Galaxy Note 10.1, bei dem allerdings noch einiges ungeklärt ist. Offenbar wird die Auswahl noch größer, denn Samsung könnte in Kürze zwei weitere Tablets rausbringen, die Samsung Espresso 10 und Samsung Espresso 7 heißen.

Über eine Kompatibilitätsliste für die Samsung SmartTV Smart View App sind zwei neue Tablets aufgetaucht, die ab Juni auf den Markt kommen sollen. Neben einigen Smartphones wird in der Liste ein „Samsung Espresso 10“ und „Samsung Espresso 7“ genannt, die beide mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich erscheinen werden. Den Namen nach handelt es sich dabei um ein neues 10 Zoll und ein neues 7 Zoll Tablet.

Genaue Details über die beiden neuen Espresso Tablets sind unbekannt. Bisher ist der Name nirgends aufgetaucht, über diese Liste hören wir zum ersten Mal davon. Ziemlich sicher scheint zu sein, dass die Espresso Tablets 7 und 10 Zoll groß sind, sowie mit Ice Cream Sandwich erscheinen. Mehr wissen wir nicht.

Es wäre allerdings möglich, dass die beiden Samsung Espresso 10 und 7 Tablets mit einem 1080p HD Display, vielleicht sogar mit einem Retina Display erscheinen. Immerhin werden sie in Zusammenhang mit der SmartTV SmartView App von Samsung genannt. Dies würde die beiden Tablets außerdem von dem 7 Zoll Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) und Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) abheben, die sich sowieso schon von den anderen Samsung Tablets kaum unterschieden.

Es könnte natürlich auch sein, dass es sich bei dem Espresso 10 und 7 um Codenamen für die Galaxy Tab 2 Tablets handelt. Da aber schon das Galaxy Note 10.1 dort beim richtigen Namen genannt wird, sowie alle anderen Geräte dort, ist dies eher unwahrscheinlich.

Damit wir bei all den Samsung Tablets nicht durcheinander kommen, liste ich hier mal alle 11 Samsung Tablets auf, die innerhalb der letzten 20 Monate angekündigt wurden:

Samsung Galaxy Tab (Sommer 2010)
Samsung Galaxy Tab 10.1V (Frühling 2011)
Samsung Galaxy Tab 10.1 (Frühling 2011)
Samsung Galaxy Tab 8.9 (Frühling 2011)
Samsung Galaxy Tab 7.7 (Sommer 2011)
Samsung Galaxy Tab 10.1N (Herbst 2011)
Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (Herbst 2011)
Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N (Winter 2012)
Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) (Frühling 2012)
Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) (Frühling 2012)
Samsung Galaxy Note 10.1 (Frühling 2012)

Dazu kommen bald wohl:

Samsung Espresso 7 (noch nicht offiziell vorgestellt)
Samsung Espresso 10 (noch nicht offiziell vorgestellt)

Quelle: Frandroid via NotebookItalia


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt