Connect with us

Uncategorized

Samsung arbeitet an 11,8 Zoll Tablet mit Retina Display

Veröffentlicht am

In den USA findet gerade ein Gerichtsverfahren zwischen Apple und Samsung statt, im Zuge dessen beide Firmen zahlreiche Dokumente veröffentlichen mussten, aus denen wir schon einige interessante Informationen erfahren haben. Laut einem weiteren Dokument arbeitet Samsung an einem 11,8 Zoll Tablet, das wie das iPad mit einem Retina Display erscheinen soll. Das Samsung P10 soll noch in diesem Jahr erscheinen, weshalb die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Samsung das Tablet auf der IFA in Berlin vorstellen wird.

Das Samsung Galaxy Tab 11.8 P10, so wird das Tablet vermutlich heißen, kommt mit einem Retina Display, das eine Auflösung von 2560×1600 Pixel hat. Damit beträgt die Pixeldichte satte 256ppi. Weitere Details sind nicht bekannt, allerdings wird Samsung sicherlich ihren eigenen QuadCore Prozessor verbauen, der beispielsweise auch im Samsung Galaxy Note 10.1 stecken wird.

Schon im Dezember letztes Jahres gab es erste Gerüchte zu einem 11 Zoll Tablet von Samsung, das mit einem 2560×1600 Pixel Retina Display und einem QuadCore Prozessor erscheinen sollte. Samsung scheint also schon etwas länger an diesem Tablet zu arbeiten. Möglicherweise haben wir sogar schon ein Bild von dem Samsung Galaxy Tab 11.8 P10 gesehen.

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt