Uncategorized
RIM testet Android Apps auf BlackBerry Handys und Tablets
Im letzten Monat kam das Gerücht auf, dass RIM daran arbeitet Android Apps auch au dem BlackBerry Playbook zum laufen zu bringen. Mehrere Quellen haben das bestätigt, allerdings noch nicht RIM selbst. Dem App Entwickler von ShopSavvy ist nun etwas sehr interessantes aufgefallen. In der App werden Daten vom Handy/Tablet zu den ShopSavvy Server transferieret und in den Log Dateien des Servers hat er gleich drei BlackBerry Hands gefunden, das 8300, 8600 und 8520. Es sieht also ganz danach aus, als würde RIM auch Android Apps auf Handys testen. Aber warum auf so alten BlackBerrys?
Möglich wäre, dass RIM das BlackBerry Playbook mit diesen alten Handys verbunden hat, um so eine mobile Internetverbindung auf dem Playbook aufzubauen – denn das soll bei dem Tablet ja möglich sein. Deshalb könnten die alten BlackBerry Handys in den Log Dateien von ShopSavvy aufgetaucht sein. In den Logs werden auch Daten über den Standort gespeichert und alle drei Handys waren in Waterloo, Ontario in Kanada – dem Hauptquartier von RIM.
RIM scheint also auf jeden Fall Android Apps zu testen, vielleicht nur für das BlackBerry Playbook, möglicherweise aber auch für BlackBerry Hands. Bald werden wir hoffentlich mehr erfahren.
-
Das Beste3 Monaten ago
Die 9 besten Samsung Tablets im Vergleich & Test | 2024 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
Xiaomi Redmi Pad Pro Test: Klasse Gaming-Tablet für Einsteiger
-
News3 Monaten ago
Xiaomi Pad 7: Leak enthüllt erste Details zur Hardware
-
Testberichte2 Wochen ago
Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 Test: Der günstige Geheimtipp 2024?
-
Testberichte2 Wochen ago
OnePlus Pad 2 Test: Besser als Samsung & Apple?
-
Vergleich2 Monaten ago
Macht das neue Redmi Pad SE 8.7 das Galaxy Tab A9 überflüssig? Ein Vergleich
-
Android3 Wochen ago
Die 7 besten Zeichen-Apps für euer Android Tablet
-
Android4 Wochen ago
Xiaomi Redmi Pad SE 8.7: So wirkt das Kompakt-Tablet im Unboxing