Connect with us

Uncategorized

RIM testet Android Apps auf BlackBerry Handys und Tablets

Veröffentlicht am

Im letzten Monat kam das Gerücht auf, dass RIM daran arbeitet Android Apps auch au dem BlackBerry Playbook zum laufen zu bringen. Mehrere Quellen haben das bestätigt, allerdings noch nicht RIM selbst. Dem App Entwickler von ShopSavvy ist nun etwas sehr interessantes aufgefallen. In der App werden Daten vom Handy/Tablet zu den ShopSavvy Server transferieret und in den Log Dateien des Servers hat er gleich drei BlackBerry Hands gefunden, das 8300, 8600 und 8520. Es sieht also ganz danach aus, als würde RIM auch Android Apps auf Handys testen. Aber warum auf so alten BlackBerrys?

Möglich wäre, dass RIM das BlackBerry Playbook mit diesen alten Handys verbunden hat, um so eine mobile Internetverbindung auf dem Playbook aufzubauen – denn das soll bei dem Tablet ja möglich sein. Deshalb könnten die alten BlackBerry Handys in den Log Dateien von ShopSavvy aufgetaucht sein. In den Logs werden auch Daten über den Standort gespeichert und alle drei Handys waren in Waterloo, Ontario in Kanada – dem Hauptquartier von RIM.

RIM scheint also auf jeden Fall Android Apps zu testen, vielleicht nur für das BlackBerry Playbook, möglicherweise aber auch für BlackBerry Hands. Bald werden wir hoffentlich mehr erfahren.

Quelle: ShopSavvy via BGR


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt