Connect with us

Android

Oppo Find 5: FullHD-Smartphone ab Montag für 399 Euro verfügbar

Das Oppo Find 5 soll ab Montag für 399 Euro in Europa erhältlich sein. Für das Geld bekommt ihr ein FullHD-Display, einen QuadCore Prozessor und Android Jelly Bean.

Veröffentlicht am

Oppo Find 5
In einer E-Mail hat der chinesische Hersteller Oppo soeben angekündigt, dass das Oppo Find 5 ab Montag in Europa für 399 Euro erhältlich sein soll. Bei dem Oppo Find 5 handelt es sich um ein sehr interessantes Smartphone, da das 5 Zoll große Display eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel besitzt und in dem Gerät ein bei 1,5GHz getakteter Snapdragon S4 Pro Prozessor von Qualcomm steckt. Für nur 399 Euro bekommt man normalerweise nicht solche Hardware.

Neben dem FullHD-Display und QuadCore Prozessor stecken im Oppo Find 5 außerdem 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Es wird auch ein Modell mit 32GB Speicher geben, wobei der Preis hier noch nicht bekannt ist. Auf der Rückseite sitzt eine Kamera mit 13 Megapixel mit einem LED-Blitz und neben WLAN und GPS ist auch NFC vorhanden. Auf dem Oppo Find 5 läuft Android 4.1 Jelly Bean mit einer stark angepassten Oberfläche.

Schon auf der CES war das Oppo Find 5 zu sehen und die Verarbeitung des 5 Zoll großen Smartphones ist ziemlich gut gelungen. Es fühlt sich hochwertig an und liegt gut in der Hand.

Wie bereits erwähnt wird das Oppo Find 5 ab Montag in Europa mit 16GB Speicher für 399 Euro verfügbar sein. Leider wird man das Phablet nicht in der nächsten Filiale von Media Markt oder Saturn abholen können, denn das Oppo Find 5 wird nur über die europäische Webseite von Oppo vertrieben. Dafür ist der Versand aber kostenlos.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt