Connect with us

Android

Notion Ink Adam Tablet viel günstiger als erwartet! – viele neue Infos!

Veröffentlicht am

Nachdem Rohan Shravan den “Pre Order NOW” Teaser veröffentlicht hat, ist gerade ein sehr ausführlicher Artikel von ihm erschienen, in dem genaue Infos zu Notion Inks Adam mit ein paar Überraschungen preisgegeben werden. Das wichtigste zuerst: der Preis!

Notion Ink hat tatsächlich den Preis des günstigsten Modells nochmals gesenkt, damit ist es sehr viel günstiger als das iPad. Es wird insgesamt 6 Varianten von Adam geben, die sich durch LCD/Pixel QI Display und Wlan/UMTS Modul unterscheiden. Die LCD Wlan Variante wird nur 375,33 US Dollar kosten. Und noch eine Überraschung:

Die indische Firma glaubt an eine globalisierte, internationale Welt und deshalb sind die Preise überall identisch! Also wird die LCD Wlan Version hier nicht 375,33 Euro kosten, wie sämtliche andere Firmen das umrechnen, sondern es wird der richtige Kurs genommen. Damit kostet die günstige Variante von Adam hier nur 284 Euro!!! Das wäre fast günstiger als das Archos 101 Internet Tablet, allerdings müssen wir bedenken, dass vermutlich noch Zoll darauf kommt. Aber auch mit Zoll ist der Preis unschlagbar.

Hier die Preise für alle Adam Versionen:

LCD + Wlan: 375,33 US Dollar – 284 Euro
LCD + Wlan + 3G: 425,33 US Dollar – 323 Euro
Pixel QI + Wlan: 499,45 US Dollar – 379 Euro
Pixel QI + Wlan + 3G: 549,99 US Dollar – 416 Euro

Damit ist jedes Adam Tablet günstiger als das iPad.

Wer im Notion Ink Blog bereits kommentiert hat, wird Adam am 10. Dezember um 0 Uhr indischer Zeit vorbestellen können. Das ist heute um 19:30 Uhr. Wer dann schon vorbestellen darf, bekommt von Notion Ink eine E-Mail. Nur 6 Stunden später darf dann jeder vorbestellen, die meisten von uns müssen heute also lange wach bleiben.

Das war’s noch nicht mit den Adam News, denn Notion Ink hat auch genaueres zur Software bekannt gegeben. Rohan nennt das Android 2.2 Betriebssystem Eden, da es stark abgewandelt wurde um daraus ein richtiges Tablet OS zu machen. Es soll Android 3.0 sehr ähnlich sein. Adam unterstützt OpenGL und viele Elemente sind entsprechend animiert und sehen auch super aus.

Es gibt zwei Multitouch Tastaturen (Bild unten), eine um normal auf Adam zu schreiben und eine in der Mitte getrennte, um mit beiden Daumen tippen zu können. Die Apps sehen alle sehr gut aus und sind größtenteils animiert, dank der NVIDIA Tegra 2 Plattform wird dies auch flüssig sein. Bilder vom Browser, der E-Mail, Kalender, E-Book, Taschenrechner, Dateibrowser und Musikplayer findet ihr weiter unten.

Das “mysteriöse Feature” wurde noch nicht preisgegeben, dies soll man wohl selbst herausfinden. Doch für Designer hat Notion Ink etwas sehr beeindruckendes verraten: Man wird Adam an einen PC anschließen können um den PC dann über den Touchscreen zu bedienen! Man kann dann z.B. in Photoshop mit einem Stylus auf Adam zeichnen, es also als Grafiktablet nutzen. Alle Ankündigungen findet ihr auch im Notion Ink Blog.

Hier die Bilder:


38 Comments

Beliebt