Connect with us

Android

Google Nexus 7: Dritte Generation wieder von ASUS

ASUS hat schon die ersten beiden Generationen der Google Nexus 7-Tablet hergestellt. Auch das im Sommer 2014 erscheinende Modell soll wieder aus Taiwan stammen.

Veröffentlicht am

Nexus 7
Gerade haben wir erfahren, dass LG wohl das Nexus 10 für Google herstellt, da erfahren wir auch schon erste Informationen zum neuen Nexus 7. Nicht das schon erhältlich, sondern die dritte Generation, die vermutlich im Sommer 2014 erscheint. Wie bei den ersten beiden Exemplaren, wird auch das dritte Nexus 7 voraussichtlich wieder von ASUS hergestellt.

Wie die Taipei Times berichtet, verhandelt ASUS bereits mit Google bezüglich des dritten Nexus 7. In den Schätzungen der Tablet-Verkaufszahlen von ASUS für 2014 wird das neue Nexus 7 bereits mit eingerechnet. Man geht davon aus, dass mit 13 Millionen im nächsten Jahr rund 7% mehr Tablets verkauft werden.

Noch ist nicht zu 100% sicher, dass ASUS für Google wieder das nächste Nexus 7 produziert. Die Taiwaner scheinen sich jedoch ziemlich sicher zu sein, dass es dazu erneut kommen wird. Laut ASUS CEO Jerry Shen befinde man sich bereits in Gesprächen mit Google.

Insgesamt hat ASUS für das kommende Jahr wieder zahlreiche Geräte geplant. Dazu gehören eher günstige Smartphones, die auf der kommenden CES in Las Vegas vorgestellt werden, sowie neue Tablets aus der Transformer-Reihe. Außerdem möchte man auf der Computex tragbare Gadgets vorstellen – genaues dazu hat Shen noch nicht verraten, vermutlich handelt es sich dabei aber um eine SmartWatch ähnlich der Galaxy Gear.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt