Connect with us

Android

Nexus 7 (2013): Touchscreen und LTE bereiten weiterhin Probleme

Nicht alle neuen Besitzer des Google Nexus 7 (2013) sind mit ihrem Tablet zufrieden. Berichten zufolge gibt es Probleme sowohl mit dem Touchscreen, als auch mit dem LTE.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7 2013
Seit gestern ist das neue Google Nexus 7 (2013) endlich in Deutschland verfügbar und wie viele andere auch, hatte ich mir ebenfalls ganz schnell das Nexus 7 mit LTE geholt. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Tablet, aber so geht es offenbar nicht allen. In diversen Foren sammeln sich Berichten von Nutzern, die Probleme mit dem Touchscreen haben.

Laut einigen Beiträgen aus dem Android-Hilfe Forum reagiert der Touchscreen nicht immer flüssig. Das gilt sowohl für den Multitouch, aber auch wenn man beispielsweise im Browser scrollt. Schlimm soll das vor allem sein, wenn man auf der Tastatur tippt. Da der Touchscreen nicht richtig reagiert, erhält man viele Schreibfehler. Dieser Bug ist schon länger bekannt und wurde, so Google, bereits mit einem Update behoben.

Sobald man sein neues Nexus 7 einschaltet, bekommt man direkt einen Hinweis darauf, dass ein neues Update verfügbar ist. Ich hatte es gestern direkt installiert, ohne das Tablet vor dem Update großartig zu nutzen. Bei mir reagiert der Touchscreen ohne Probleme. Sowohl in Spielen, als auch im Browser oder in anderen Apps. Solche positiven Berichte gibt es auch in den Foren – die Probleme treten also bei weitem nicht bei allen auf.

Lesetipp: Nexus 7 (2013) LTE: So könnt ihr SMS verschicken und empfangen

Nicht wirklich zufrieden mit ihren Geräten sind auch Amir und Andreas von AndroidNext. Das eine Nexus 7 lässt sich gar nicht erst einschalten und das andere hat Probleme sich mit dem LTE-Netz zu verbinden. Beide Exemplare sollen zurück gehen.

Wie sieht es mit euren neuen Nexus 7 aus? Funktionieren der Touchscreen und das LTE einwandfrei?


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt