Connect with us

Uncategorized

Mit TexTab SMS von Honeycomb Tablets versenden

Veröffentlicht am

Mit aktuellen Honeycomb Tablets kann man weder telefonieren, noch SMS verschicken. Erst ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird dies vermutlich wieder möglich sein, dann werden Tablet OS (Honeycomb) und Smartphone OS (Gingerbread) miteinander vereint. Der Entwickler “howettl” aus dem XDA Developers Forum hat nun eine App für Honeycomb Tablets (und alles über Android 2.1) geschrieben, die es einem erlaubt das Tablet mit dem Handy zu verbinden und dann auf dem Tablet SMS zu empfangen und zu verschicken. Die App heißt TexTab und ist natürlich kostenlos. Über Bluetooth wird die Verbindung mit dem Android Smartphone aufgebaut, dieses muss mindestens Android 2.1 haben.

Die TexTab App erinnert ein wenig an eine Funktion in WebOS 3.0. Man kann das HP TouchPad auch mit einem WebOS Smartphone verbinden und über das Handy SMS auf dem TouchPad empfangen und verschicken.

Übrigens, mit einigen 7 Zoll Tablets wie dem HTC Flyer und Samsung Galaxy Tab kann man schon länger SMS verschicken und empfangen, mit dem Galaxy Tab kann man sogar telefonieren.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt