Connect with us

Uncategorized

Minix NeoTab 8 mit 1,6GHz DualCore Chip und Android 4.1 Jelly Bean im Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Auf der IFA 2012 in Berlin haben Kollege Roland und ich uns das Minix NeoTab 8 angeschaut, das zu einen der wenigen Tablets gehört, auf denen schon Android 4.1 Jelly Bean installiert ist. Dank dem neuen Betriebssystem von Google und einem recht schnellen Cortex A9 1,6GHz DualCore Prozessor von Rockchip, ist die Performance des Minix NeoTab 8 ziemlich ordentlich.

Das Minix NeoTab 8 kommt mit einem 8 Zoll IPS Display und ist für den Preis gut verarbeitet. Dieser wird wohl bei um die 140 bis 170 US Dollar liegen, je nachdem mit welchen Spezifikationen das Tablet geordert wird. Von Minix wird man das NeoTab 8 nicht direkt kaufen können, aber deutsche Firmen könnten das NeoTab 8 importieren und unter eigenem Namen bei uns in die Läden bringen.

Sollte das Minix NeoTab 8 jemals in Deutschland erscheinen, könnte es auf jeden Fall eine interessante Alternative zu anderen Billig-Tablets werden. Hier unser Kurztest Video auf der IFA 2012 in Berlin:

httpv://www.youtube.com/watch?v=wWo5dmn8uMU


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt