Connect with us

Apple

Logitech: iPad Tastatur sieht Microsofts Touch Cover zum Verwechseln ähnlich

Logitech bringt eine Bluetooth Tastatur fürs iPad Air 3 und iPad Mini 3 heraus, die sehr dem Touch Cover für Microsofts Surface-Tablets ähnelt.

Veröffentlicht am

iPad Keyboard
Ich bin ein großer Fan der Surface-Reihe, denn Microsoft hat hier viel richtig gemacht – auch wenn sie bisher zumindest finanziell damit nicht wirklich erfolgreich waren. Ein Grund, weshalb mir die Surface-Tablets so gefallen, ist das Touch Cover. Diese Tastatur ist eine wirklich klasse Erfindung weshalb es gut ist, dass Logitech nun eine ähnliche fürs iPad herausbringt.

Die neue Logitech Keys-To-Go Tastatur funktioniert mit allen iPads, also natürlich auch mit dem neuen iPad Air 2 und iPad Mini 3. Das Design ähnelt sehr dem Touch Cover von Microsoft und auch die Materialwahl scheint sehr ähnlich zu sein. Etwas größer als das iPad Mini ist die Bluetooth Tastatur, weshalb man darauf nach einer Eingewöhnungsphase vermutlich recht gut schreiben kann. Eben ähnlich wie damals bei den Netbooks.

Logitechs Keys-To-Go Tastatur wird 69,99 US Dollar kosten. Wann genau das Zubehör in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Ich erwähne hier öfters, dass Logitechs neue Tastatur dem Touch Cover von Microsoft sehr ähnlich sieht. Das ist in keinem Fall als negative Kritik gemeint. Es ist gut, wenn Hersteller Konzepte der Konkurrenz aufgreifen, für ihre eigenen Bedürfnisse anpassen und verbessern. Für uns bedeutet das nämlich eine größere Konkurrenz und somit hoffentlich bessere Produkte. Ich wünschte mir für mehr Tablets ordentliche Tastaturen…

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt