Connect with us

Android

Nexus 8: Arbeiten LG und Google an einem neuen 8 Zoll Tablet?

Stellt LG unter dem Namen VG510 ein 8,3 Zoll großes Nexus 8 für Google her? Ein veröffentlichtes Service Handbuch könnte darauf hindeuten.

Veröffentlicht am

LG V510 Nexus 8
Vor einigen Wochen sind erste Informationen zu einem LG V510 Tablet aufgetaucht, bei dem wir anfangs dachten, dass es sich dabei um das neue Google Nexus 10 handelt. Doch das ist nicht der Fall. Bei dem chinesischen Twitter-Klon Weibo ist nun nämlich ein Service Handbuch vom LG V510 aufgetaucht – und dort drin ist von einem 8,3 Zoll Tablet die Rede, das sehr dem LG G Pad 8.3 ähnelt.

Wir haben schon einmal vermutet, dass Google neben einem Nexus 7 und Nexus 10 auch ein 8 Zoll großes Nexus 8 auf den Markt bringen wird. Um genau dieses Nexus 8 könnte es sich bei dem LG V510 handeln. Natürlich haben dies bisher weder LG, noch Google offiziell bestätigt.

LG V510 Nexus 8

Laut dem Service Handbuch löst das 8,3 Zoll große Display des LG V510 mit 1920×1200 Pixel auf. Es gibt 2GB Arbeitsspeicher und auf der Rückseite sitzt eine Kamera mit 5 Megapixel. Die Maße des Gehäuses sind mit dem LG G Pad 8.3 identisch.

Bisher sind die Informationen rund um das LG V510 oder einem eventuellen Google Nexus 8 sehr wage – sind also auf jeden Fall als Gerücht zu betrachten. Da LG aber schon die letzten beiden Nexus Smartphones für Google produziert hat, die jeweils den Smartphones von LG sehr ähnlich waren, wäre es gar nicht so abwegig, wenn LG für Google auch ein Nexus 8 herstellt – das dann dem G Pad 8.3 ähnelt.

Via: UnwiredView ,Weibo
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt