Android
Lenovo Yoga Tablet 3 jetzt für ab 199 Euro verfügbar
Ab sofort ist Lenovos neue Yoga Tablet 3-Serie mit 8 und 10 Zoll großen Displays in Deutschland verfügbar. Die Preise für die Tablets starten bei 199 Euro.
Die auf der IFA angekündigten Lenovo Yoga Tab 3 Android-Tablets sind ab sofort in Deutschland verfügbar. Bei Amazon kostet die 8 Zoll große Variante wie erwartet 199 Euro und ist dort bereits auf Lager (Link zum Angebot). Für das 10 Zoll große Modell werden 249 Euro fällig (Link zum Angebot). Später sollen für einen Aufpreis von je 50 Euro LTE-Versionen erscheinen.
Im Vergleich zu den Vorgängern sind die Spezifikationen der beiden Tablets nicht ganz so hochwertig – so will Lenovo die günstigen Preise ermöglichen. Deswegen haben die 8 und 10 Zoll großen Display keine FullHD-Auflösung, sondern bieten 1280×800 Pixel. Bei dem Yoga Tablet 3-8 ist das auf jeden Fall noch in Ordnung, doch bei dem 10 Zoll großen Modell wird man Unterschiede zu FullHD-Displays auf jeden Fall merken.
Die Auflösung der Displays ist also etwas niedriger. Dennoch wird weiterhin die AnyPen-Technologie unterstützt. Dank dieser kann man zahlreiche Gegenstände als einen Stylus verwenden. Dazu gehört beispielsweise ein Bleistift.
Schön ist, dass das Design der Vorgänger beibehalten wurde. So gibt es weiterhin eine Art Griff, in dem ein extra großer Akku steckt. Hier ist auch weiterhin ein Kickstand integriert, dank dem man die Geräte in verschiedenen Winkeln aufstellen kann. Außerdem ist dort ein Loch eingestanzt – dadurch könnt ihr die Tablets aufhängen. Beispielsweise in der Küche oder im Badezimmer.
Neu ist außerdem die Kamera, die mit 8 Megapixel auflöst und drehbar ist. Sie dient also gleichzeitig als Kamera für die Vorder- und Rückseite. Bei einem Tablet sind die Kameras in der Regel nicht so wichtig, doch die Lösung von Lenovo ist recht praktisch. Dadurch könnt ihr nämlich auch mit der hochauflösenden Kamera ordentliche Selfies schießen – oder Videoanrufe über Skype und Co. tätigen. Normalerweise bieten Frontkameras deutlich niedrigere Auflösungen.
Im Inneren beider Yoga Tablets steckt ein Qualcomm Snapdragon 212 QuadCore-Prozessor, dessen vier Kerne mit 1,3GHz takten. Daneben sitzt ein 1GB großer Arbeitsspeicher und ein 16GB großer interner Speicher. Über einen MicroSD-Kartenslot ist dieser optional erweiterbar. Das Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop.
Wenn ihr deutlich bessere Hardware benötigt, lohnt sich ein Blick auf das Lenovo Yoga Tablet 3 Pro. Dieses bietet das gleiche Design, hat jedoch ein QHD-Display, den schnellen Intel Atom x5 Prozessor und sogar einen integrierten Beamer! Die Pro-Version kostet 499 Euro (Link zum Angebot).
Via: TabTech-
Das Beste1 Monat ago
Die 10 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2024 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten kleinen 8 Zoll Tablets im Test & Vergleich | 2024 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 Test: Der günstige Geheimtipp 2024?
-
Das Beste4 Wochen ago
Die besten iPads für Studenten für die Uni im Test | 2024 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Apple iPad Air M2 im Test: Starke Leistung mit einer Schwäche
-
Testberichte2 Monaten ago
OnePlus Pad 2 Test: Besser als Samsung & Apple?
-
Testberichte1 Monat ago
Honor MagicPad 2 Test: (Fast) Testsieger mit einer Schwachstelle
-
Testberichte1 Monat ago
iPad Pro M4 im Test: Rekordverdächtige Spitzenleistung?