Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet: Update auf Ice Cream Sandwich erst im Mai

Veröffentlicht am

Das Lenovo ThinkPad Tablet ist in Deutschland noch immer das einzige 10 Zoll Android Tablet mit einem aktiven Digitizer und Stylus und deshalb vor allem bei Leuten beliebt, die gerne mit der Hand etwas schreiben oder zeichnen. Bisher war nicht ganz klar, ob das Tegra 2 Tablet ein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten wird, was auch besonders beim ThinkPad Tablet wichtig ist, denn ab Android 4.0 wird ein Stylus im ganzen Betriebssystem unterstützt. Doch nun hat Lenovo endlich offiziell bekannt gegeben, dass es ein Update für das ThinkPad Tablet geben wird – erscheinen soll es aber erst im Mai.

Da ab Ice Cream Sandwich ein Stylus auch nativ unterstützt wird, dürften bald Apps im Market erscheinen, die diese Funktion voll ausnutzen. Immerhin kommt das sehr erfolgreiche Samsung Galaxy Note ebenfalls mit einem Stylus und auch die zukünftigen Samsung Tablets werden vermutlich mit einem ausgestattet sein. Wir werden sicher nicht die große Rückkehr des Stylus erleben, dafür kann man aktuelle Betriebssysteme viel zu einfach auch mit den Fingern bedienen, bestimmte Zielgruppen wollen dieses Feature aber haben.

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt