Connect with us

Windows

Lenovo ThinkPad Helix im ersten Unboxing-Video

Das Lenovo ThinkPad Helix soll noch im April erscheinen. Nun ist schon ein erstes Unboxing-Video von dem 11,6 Zoll Tablet mit Windows 8 aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Lenovo ThinkPad Helix Unboxing
Ich bekomme selten E-Mails bezüglich eines neuen Tablets mit Windows 8. Wenn da mal aber etwas kommt, dann ist es eine Frage zum Lenovo ThinkPad Helix. Das 11,6 Zoll Tablet wurde schon auf der CES in Las Vegas vorgestellt und im April soll das Gerät noch in den USA erscheinen. Wann das ThinkPad Helix in Deutschland auf den Markt kommt, ist leider noch unbekannt. Immerhin ist nun ein erstes Unboxing-Video von der neusten Konkurrenz zum Surface Pro bei YouTube aufgetaucht.

Laut Miles Reiter, der das ThinkPad Helix als erster ausgepackt hat, macht das Tablet einen guten ersten Eindruck. Bisher soll auf dem Gerät alles flüssig laufen, der Docking-Mechanismus sei stabil und auch die Hardware kann sich sehen lassen. Hier sein Unboxing-Video:

Soweit wir bisher gesehen haben, kann das Lenovo ThinkPad Helix sehr gut ein aktuelles Ultrabook und natürlich auch ein normales Tablet mit Windows 8 ersetzen. Im ThinkPad Helix steckt ein Intel Core-i3, i5 oder i7 Ivy Bridge Prozessor, je nach Modell zwischen 4GB und 8GB Arbeitsspeicher, sowie eine 128GB große SSD. Das 11,6 Zoll Display hat eine Full HD Auflösung mit 1920×1200 Pixel und optional kann man das ThinkPad Helix auch mit einem UMTS/HSDPA Modul bekommen.

Lesetipp: Lenovo ThinkPad Helix im Kurztest

Besonders interessant ist das Lenovo ThinkPad Helix durch das hochwertige Tastatur-Dock. Dadurch wird das 11,6 Zoll Tablet in ein Ultrabook und ist von einem klassischen ThinkPad Notebook kaum noch zu unterscheiden. Leider wird man für das ThinkPad Helix mindestens 1500 Euro ausgeben müssen.

Via: Netbooknews.it
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt