Connect with us

Windows

Deezer veröffentlicht App für Windows 8 – folgen bald Simy, Spotify und Co?

Der Musik-Streaming-Dienst Deezer hat endlich seine offizielle App für Windows 8 veröffentlicht. Konkurrenten wie Spotify, Simfy oder Rdio sind uns eine solche noch schuldig.

Veröffentlicht am

Deezer Windows 8
Wenn ich mir ein Tablet kaufe, dann nehme ich meistens die günstigste Version, also das Modell mit dem geringsten internen Speicher. Einen Aufpreis würde ich immer nur für 3G zahlen. Ich komme mit so wenig Speicherplatz aus, da sowohl meine Filme, als auch Musik in der Cloud liegen. Für letzteres Nutze ich Simfy, aber Spotify, Deezer und Rdio sind genauso gut. Einen Nachteil gibt es bei solchen Angeboten aber: Wenn eine neue Plattform an den Start geht, fehlt erstmal eine App und damit die Musik, die man gerne hören möchte. Von den oben genannten Streaming-Diensten hat nun Deezer als erstes eine native App für Windows 8 vorgestellt.

Die App von Deezer ist natürlich auch in Deutschland verfügbar und macht einen recht guten Eindruck. Vom Design her haben die Entwickler die App im klassischen Modern-UI-Look gehalten, mit schön großen Coverbildern. Die App funktioniert so, wie man es erwarten würde und von Android oder iOS kennt – nur das Design ist eben etwas anders. Es wird übrigens auch die Snap-Funktion unterstützt, ihr könnt Deezer an der Seite also auch neben anderen Apps nutzen.

Wer Spotify, Deezer oder Rdio nutzt, findet leider noch keine entsprechende App im Windows Store. Ich bin mir sicher, dass Spotify und Rdio bald eine eigene App nachliefern werden, bei Simfy gehe ich jedoch nicht so schnell davon aus.

Unter Windows 8 ist man übrigens nicht auf die Apps von Spotify, Deezer oder Rdio angewiesen, wenn man Musik hören möchte. Immerhin gibt es sowohl für das normale Windows 8, als auch für Windows RT einen vollwertigen Browser, mit dem man auch die Webseiten von Deezer, Rdio oder Simfy nutzen kann.

Wenn ihr schon ein Gerät mit Windows 8 habt und keinen der oben genannten Dienste nutzt, könnt ihr euch auch den eigenen Streaming-Service von Microsoft anschauen. Xbox Music funktioniert genau so und ist auf jedem Gerät mit Windows 8 vorinstalliert, funktioniert allerdings auch nur auf dem Betriebssystem von Microsoft.

Via: TheNextWeb
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt