Connect with us

Windows

Lenovo IdeaPad Miix 10 wurde offiziell vorgestellt

In Japan wurde nun offiziell das Lenovo IdeaPad Miix 10 vorgestellt. Schon auf der Computex konnten wir einen ersten Blick auf das 10,1 Zoll große Windows 8-Tablet mit Tastatur-Hülle werfen.

Veröffentlicht am

Lenovo IdeaPad Miix 10
Das Lenovo IdeaPad Miix 10 haben wir ja schon durch Zufall letzte Woche auf der Computex in Taipeh am Stand von Intel entdeckt. Nun wurde das 10,1 Zoll große Tablet mit Tastatur-Hülle offiziell in Japan vorgestellt. Dort soll das IdeaPad Miix 10 offenbar im Sommer für um die 500 Euro erscheinen. Das ist für Lenovo doch relativ günstig, die Hardware kann sich aber auf jeden Fall sehen lassen.

Im Lenovo IdeaPad Miix 10 sitzt der Intel Atom Z2760 DualCore Prozessor, der bei 1,8GHz getaktet sind. Dazu sind 2GB Arbeitsspeicher und eine 64GB große SSD mit am Start. Außerdem gibt es sowohl einen microSD-Kartenleser, als auch einen microHDMI-Ausgang. Das 10,1 Zoll große Display des IdeaPad Miix 10 hat ein IPS-Panel und löst mit der für Windows 8 typischen Auflösung von 1366×768 Pixel auf.

Besonders interessant ist das IdeaPad Miix 10 hauptsächlich durch die im Lieferumfang enthaltene Tastatur-Hülle. Dadurch kann das Tablet in eine Art Netbook verwandelt werden. Das funktioniert auch ziemlich gut, da die Tastatur denen der klassischen ThinkPad- und IdeaPad-Notebooks von Lenovo ähnelt. Über Magneten in der Hülle wird das IdeaPad Miix 10 am Platz gehalten. Zusammengeklappt ist die Tastatur-Hülle ein ganz normaler Schutz für das Tablet.

Bisher ist leider unklar, wann das Lenovo IdeaPad Miix 10 in Deutschland erscheint. Dank der Computex haben wir aber trotzdem schon ein erstes Hands On-Video für euch:

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt