Connect with us

Uncategorized

Joyplus M10PQ Kurztest – 10 Zoll Tablet mit Pixel Qi Display auf der CeBIT [Video]

Veröffentlicht am

Ich habe ja schon angekündigt, dass wir gestern auf der CeBIT schon ein Tablet mit einem Pixel Qi Display gesehen hatten, es uns aber nicht anschauen konnten, da der Stand noch aufgebaut wurde. Nun war der Stand fertig und wir können die ersten Infos zu dem Joyplus M10PQ liefern. Das M10PQ von Joyplus ist an sich nur ein günstiges Tablet aus China, hat aber ein besonderes Display, wodurch das 10 Zoll Tablet sehr interessant wird. Ein Pixel Qi Display ist eine Art Mischung aus einem E-Ink und einem normalen LCD Display. Auf dem Joyplus M10PQ kann man also nicht nur im Schatten gut lesen, sondern auch in der prallen Sonne! Das gleiche Display wurde beispielsweise auch beim Notion Ink Adam eingesetzt.

Im Joyplus M10PQ steckt ein 1GHz Cortex A8 Prozessor von Samsung, 512MB RAM und 4GB Flashspeicher. Das 10 Zoll Pixel Qi Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixeln. Das M10PQ wird je nach Ausstattung 200 bis 250 US Dollar kosten, allerdings nur für Händler, der Endpreis wird also etwas teurer sein. Hier das sehr informative Video von Roland:

httpv://www.youtube.com/watch?v=PLxGYkkK3Cg


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt