Connect with us

Uncategorized

JooJoo Tablet mit NVIDIA Ion + UMTS

Veröffentlicht am

Erst gestern habe ich über das neue Interface vom JooJoo Tablet berichtet – und nun hat die FCC überraschende Bilder von dem Fusion Garage iPad Killer veröffentlicht. Jetzt wissen wir auch weshalb das JooJoo in der Lage sein wird Flash und vor allem HD Videos wiederzugeben. Es ist der NIVIDIA Ion Chipset verbaut! Dazu kommt der Intel Atom N270 Prozessor, das war aber schon bekannt.

joojoo

Das JooJoo dürfte damit das erste Tablet mit Ion Grafikpower sein, was jedoch auch den Akku stärker beansprucht. Mehr als 3 bis maximal 4 Stunden dürfte bei einem 12,1 Zoll Display mit N270 und Ion nicht drin sein. Vielleicht ist das aber auch gar nicht so tragisch, denn ein 12 Zoll Tablet ist vielleicht eher für den Gebrauch zu Hause geeignet als Unterwegs? Zumindest Fusion Garage scheint anderer Meinung zu sein, denn die FCC hat außerdem ein eingebautes UMTS Modul entdeckt. Ob dies allerdings von Anfang an mit dabei sein wird oder erst in späteren Versionen, ist natürlich nicht sicher.

joojoo3

Die FCC hat auf dem JooJoo übrigens Windows 7 laufen lassen, das ist also ohne weiteres möglich. Aber natürlich wird Fusion Garage das Tablet mit ihrem eigenen, für Tablets optimiertem OS ausliefern.

joojoo2

Als wir die ersten Bilder von dem JooJoo sahen, damals noch unter dem Namen Cruchpad bekannt, war es noch ein billiges Plastik Tablet für unter 300$. Mittlerweile steckt ganz schön viel Power dahinter, dafür soll JooJoo aber auch 500$ kosten. Ob JooJoo das Zeug zum iPad Killer hat?

via Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt