Connect with us

Android

Huawei Ascend Mate 7 Compact mit 5,5 Zoll Display zum MWC 2015?

Huawei könnte auf dem Mobile World Congress ein sogenanntes Ascend Mate 7 Compact vorstellen, das wie das iPhone 6 Plus ein 5,5 Zoll großes Display hat.

Veröffentlicht am

Huawei Ascend Mate 7 Compact
Es könnte sein, dass Huawei auf dem diesjährigen Mobile World Congress eine kleine Version des recht beliebten Ascend Mate 7 vorstellt. Das haben die italienischen Kollegen vom HDBlog erfahren. Bei der kleineren Version, die möglicherweise den Namen Ascend Mate 7 Compact trägt, soll das Display nur 5,5 Zoll groß sein.

Das aktuelle Huawei Ascend Mate 7 hat ein 6 Zoll großes Display, ist aber nur minimal größer als das iPhone 6 Plus, das mit einem 5,5 Zoll großem Display daher kommt. Sollte Huawei das schmale Design beim Compact beibehalten, dürfte es merklich schmaler und kleiner als das iPhone 6 Plus sein – trotz gleicher Displaygröße.

Ich denke nicht, dass die Chinesen beim Ascend Mate 7 Compact auf bessere, sondern vermutlich gleiche Hardware wie beim großen Bruder setzen. Dementsprechend dürfte ein großer Akku verbaut sein und das 5,5 Zoll Display wird wohl nur eine FullHD-Auflösung haben – das kommt einer langen Akkulaufzeit zu gute.

Das jetzige Ascend Mate 7 gehört in meinen Augen zu den besten Phablets da draußen, erst recht wenn man auf gute Verarbeitung und dennoch auf einen günstigen Preis steht. Bei Amazon werden aktuell 429 Euro verlangt (Link zum Angebot) – das sind über 200 Euro weniger als beim Samsung Galaxy Note 4 und weit über 300 Euro günstiger als das iPhone 6 Plus!

In diesem Jahr findet der Mobile World Congress zwischen dem 2. und 5. März in Barcelona statt, doch Huawei hat bereits für den 1. März eine Pressekonferenz angesagt. Spätestens dann dürften wir mehr über das mögliche Ascend Mate 7 Compact wissen.

Via: GSMArena
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt