Connect with us

Android

Google und Acer bringen Tablets in die Schule

Google und Acer wollen 10 Zoll Tablets speziell für Schüler herausbringen. Auf den Tablets wird der Google Play Education Store vorinstalliert sein.

Veröffentlicht am

Google Play Education Store
Tablets in der Schule? Gelegentlich macht die Nachricht die Runde, dass eine private Schule oder Universität in den USA iPads einführt und damit klassische Textbücher ersetzt. Doch iPads sind recht teuer – nicht jeder will das bezahlen. Diese Lücke wollen nun offenbar Acer und Google füllen. Wie das taiwanesische Unternehmen am Dienstag bekanntgab, wollen Acer und Google Android-Tablets speziell für die Schule herausbringen.

Konkret soll es sich dabei um 10 Zoll Tablets handeln, die von Acer produziert werden. Wir wissen noch nicht, um welches es sich dabei genau handelt, doch vermutlich wird es das günstige Acer Iconia Tab 10, das in Deutschland 199 Euro kostet (Link zum Angebot).

Den Software-Part übernimmt natürlich Google. Auf den Tablets soll der Google Play for Education Store vorinstalliert sein, über den Schüler einfachen Zugriff auf Lernapps, aber auch entsprechende Bücher haben. Acers Plan ist es der größte Hersteller für Google Education Tablets zu werden.

Beide Firmen arbeiten bereits bei Chromebooks zusammen, die speziell für Schüler ausgestattet sind und an US-Schulen verkauft werden.

Was meint ihr, haben Tablets euer Meinung nach einen Platz in der Schule? Sicher, man kann damit gut Bücher ersetzen und der Schulranzen der Schüler dürfte deutlich leichter werden. Doch Laptops, von mir aus Chromebooks, könnten eine bessere Alternative sein, denn damit können einfach Texte erstellt werden. Das ist auf einem Tablet nicht ganz so gut möglich.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt