Connect with us

Android

Google Nexus 8 Prototyp in Datenbank aufgetaucht

Das neue Tablet von Google und HTC wird offenbar Nexus 8 und nicht Nexus 9 heißen. Unter diesem Namen ist das Tablet nun in einer indischen Datenbank aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Google Nexus 8
Wir warten noch immer auf ein neues Tablet von Google, das bekanntlich nicht auf ihrer Entwicklerkonferenz vor ein paar Wochen vorgestellt wurde. Aktuellen Gerüchten zufolge wird das neue Nexus-Tablet von HTC hergestellt und soll möglicherweise sowohl das Nexus 7, als auch das Nexus 10 ersetzen. Unklar war bisher, wie das Tablet heißen wird. Doch jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass Google den Namen Nexus 8 wählt.

Bei der indischen Webseite Zauba, die Importe und Exporte auflistet, ist nun ein Nexus 8 Prototyp aufgetaucht. Dieses wurde wohl zu Testzwecken nach Indien geschickt. Es kommt oft vor, dass wir von Zauba als erstes von einem neuen Gerät hören.

Google Nexus 8 Prototyp

Viel verrät der Datenbankeintrag leider nicht. Wir wissen nur, dass das Nexus 8 ein Prototyp ist und dem Nexus 7 ähneln soll. Außerdem wurde es aus den USA nach Indien geschickt. Demnach dürfte es direkt von Google und nicht HTC stammen, bei denen Taiwan als Ursprungsland deutlich wahrscheinlicher wäre.

Relativ sicher ist nun also, dass das neue Tablet von Google Nexus 8 heißen wird. Bezüglich der internen Hardware müssen wir uns jedoch weiterhin auf Gerüchte verlassen. Den neusten zufolge trägt das Tablet den Codenamen HTC Volantis und ist mit einem 8,9 Zoll Display und dem NVIDIA Tegra K1 Chipset ausgestattet.

Via: GSMArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt