Connect with us

Uncategorized

Google Netbook, Tablet oder Netvertible?

Veröffentlicht am

Die letzten beiden Tage konnte man in Blogs immer wieder von den tollen Hardware Spezifikationen eines Google Netbooks lesen, die, wenn sie stimmen, auch recht beeindruckend sind. Berufen wird sich immer auf einen ibtimes Artikel. Allerdings werden in dem Artikel keine Fakten genannt, sondern nur Gerüchte aufgelistet! Die bisher bekannten Details um das Google Netbook sind also in keinster Weise von Google bestätigt worden, relativ sicher ist wohl nur, dass Google Chrome als Betriebssystem vorinstalliert sein wird.

Sollten all die Gerüchte stimmen, dann wird Googles Netbook auf einem NVIDIA Tegra 2 Chipset aufbauen, es wird also ein ARM Prozessor und kein Intel Atom Chip verbaut sein. Dazu kommen 2GB Ram und eine 64GB SSD. Neben Wlan und Bluetooth soll auch ein UMTS/HSDPA Modem Standard sein. Dazu kommen die üblichen Features wie Webcam, Cardreader und USB Anschlüsse.

Außerdem soll das Google Netbook über einen 10,1 Zoll HD-Ready Multitouch Display verfügen. Ob das Netbook nun ein Tablet, ein Convertible oder ein normales Netbook mit Touchscreen sein soll, ist nicht bekannt. Durch das Multitouch ist jedoch ein Netvertible oder Tablet am wahrscheinlichsten.

Das Google Netbook soll im Sommer 2010 auf den Markt kommen – zu einem Preis von unter 300$. Umgerechnet inklusive Mehrwertsteuer wären das bei uns um die 250 Euro. Außerdem wird über Subventionen diverse Mobilfunkanbieter spekuliert, das Google Netbook ist also möglicherweise nur mit einem Datentarif zu haben.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt