Connect with us

Uncategorized

Dell Sparta Netvertible mit Android im Herbst

Veröffentlicht am

So wie es aussieht arbeitet Dell nicht nur an einem 5, 7 und 11 Zoll Tablet mit Android, sondern auch an einem Convertible Netbook. Die Kollegen von AndroidCentral sind an ein Dokument von Dell gelangt, dass eine Roadmap mit ihren bevorstehenden Android Geräten aufzeigt. Neben einem Handy, den uns schon bekannten Dell Streak MID und dem Looking Glass Tablet, ist auch ein Netbook und ein Netvertible mit dem Namen Sparte auf der Liste.

dellroadmapbig

Das Dell Sparta soll mit einem 11 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel kommen. Als Prozessor dient eine nicht weiter spezifizierte ARM CPU. Optional gibt es bei dem Sparta integriertes UMTS/HSDPA und Bluetooth. Genauere Infos zu dem Dell Sparta fehlen leider, aber auf dem Bild kann man eine sehr interessante Dreh-Technik für das Display des Netvertibles erkennen. Anders als bisher lässt sich das komplette Display nicht im 180 Grad drehen und umklappen wie bei bisherigen Convertibles, sondern das Display dreht sich in dem festen Rahmen.

dellandroidroadmap

Auf der Roadmap sieht man einen sehr seltsame Zeitleiste. Eigentlich soll das Dell Streak bereits diesen Sommer erscheinen, das hat Dell auch schon bestätigt. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass all die oben gezeigten Geräte noch dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr erscheinen und das einfach ein nicht aktuelles Dokument ist. Ich denke wir können uns innerhalb des nächsten Jahres also auf mindestens vier Dell Netvertibles und Tablets freuen, die wohl alle mit Android ausgeliefert werden.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt