Connect with us

Uncategorized

Dell Inspiron Duo Netvertible wird getestet

Veröffentlicht am

Hier in Deutschland wird das Dell Inspiron Duo leider erst im Januar erscheinen, in den USA aber schon im Dezember. Die Kollegen von LaptopMag hatten die Chance das Netvertible ein wenig zu testen und haben einen sehr interessanten Bericht veröffentlicht.

Das Display ist 10 Zoll groß mit einer Auflösung von 1366×768 Pixel und ist ein kapazitiver Touchscreen. Durch den neuen Intel Atom N550 Dual Core Prozessor ist das Dell Inspiron Duo recht schnell, dazu kommen auch ganze 2GB Ram und eine 320GB Festplatte. Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium mit einer eigenen Oberfläche von Dell.

Anders als bei bisherigen Netvertibles kann man das Display nicht um 180 Grad drehen und auf die Tastatur klappen, sondern das Display wird in dem Rahmen gedreht. Dies hat zum einen den Vorteil, dass das Display nicht an nur einem Scharnier befestigt ist – der große Schwachpunkt bei Netvertibles – aber auch den Nachteil, dass der Rahmen recht dick ist. Die beiden Scharniere sind laut LaptopMag sehr stabil.

Da das Dell Inspiron Duo mit einem Touchscreen kommt, fällt das Trackpad sehr klein aus, denn eigentlich braucht man es gar nicht. Trotzdem wird dies bemängelt. Die Tastatur soll sich aber sehr hochwertig anfühlen und ist mit einer Gummischicht überzogen.

Wie gesagt, das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium und das lässt sich bei der hohen Auflösung von 1366×768 Pixel nicht ganz so gut bedienen, denn die Menüpunkte sind noch kleiner. Dafür gibt es die Dell Stage UI, damit soll der Touchscreen auch sehr gut funktionieren. Allerdings hat man hier nur Zugriff auf 7 Programme.

Den ganzen Testbericht zum Dell Inspiron Duo kann man bei LaptopMag lesen.

Via nbn


1 Comment

Beliebt